Halle 2013/14 • Westdeutscher Hockey-Verband

Regionalliga West - Damen

„Break“ für Leverkusens Damen

Spitzenspiel BWK-RTHC

 

Die Damen des RTHC Bayer Leverkusen haben am Sonntag gegen Blau – Weiß Köln das Spitzenspiel vor der Rekord-Kulisse von 550 Zuschauern, in der Damen-Regionalliga mit 4:1 gewonnen. Vor dem Spieltag hatte Köln noch einen Punkt Vorsprung auf Leverkusen, bei noch zwei auszutragenden Partien. Somit hätte man den Aufstieg perfekt machen können, doch Leverkusen machte dem ganzen einen Strich durch die Rechnung und holte sich das Break auf seine Seite. Damit hat der RTHC zwei Punkte Vorsprung in der Tabelle auf Köln und muss nun am letzten Spieltag die „Pflichtaufgabe“ DSD Düsseldorf bestehen, um den Aufstieg in die 1.Bundesliga zu schaffen.
Der DSD darf allerdings nicht unterschätzt werden, auch am Wochenende zeigte das Team aus der Landeshauptstadt eine ansprechende Leistung und besiegte den Gladbacher HTC mit 6:5. Allerdings bleibt der Abstiegskampf weiter spannend. Die Tabellenplätze Vier bis Sieben stecken ganz tief mitten drin. Die wohl leichteste Aufgabe am letzten Spieltag hat der Gladbacher HTC gegen den Kahlenberger HTC. Die Damen aus Kahlenberg bereits abgestiegen, konnten auch am Wochenende nicht ihren ersten Saisonsieg feiern. Im Heimspiel gegen den Club Raffelberg gab es eine 1:4 Schlappe. Auch die Damen des Bonner THV müssen noch zittern. Das Team von Trainer Jan Henseler verlor daheim gegen den HC Velbert mit 1:2 und am letzten Spieltag kommt es dann zu deinem „live or die“ Spiel gegen den Club Raffelberg.


Wochenprogramm

» Spieltag 13 - Sonntag, 9. Februar 2014

6051 DSD Düsseldorf - Gladbacher HTC 6:5 (3:2)
6049 Blau-Weiß Köln - RTHC Leverkusen 1:4 (1:1)
6050 Kahlenberger HTC - Club Raffelberg 1:4 (1:2)
6052 Bonner THV - HC Rot-Weiß Velbert 1:2 (1:1)

Hauptrunde

Platz

Spiele

Tore

Punkte

 

1.   RTHC Leverkusen 14 63 : 35 34    
2.   Blau-Weiß Köln 14 53 : 24 33    
3.   HC Rot-Weiß Velbert 14 56 : 44 26    
4.   Bonner THV 14 31 : 26 19    
5.   Gladbacher HTC 14 55 : 58 19    
6.   DSD Düsseldorf 14 50 : 57 18    
7.   Club Raffelberg 14 53 : 45 16    
8.   Kahlenberger HTC 14 16 : 88 -3    

In der Tabelle sind folgende Wertungen berücksichtigt:
Kahlenberger HTC: -3 Punkte, 0:0 Tore

Relegation

Platz

Spiele

Tore

Punkte

 

1.   Crefelder HTC 2 10 : 5 6    
2.   DSD Düsseldorf 2 5 : 10 0    
 
« Zurück Vorwärts »

8./9. Februar 2014

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de