Halle 2013/14 • Westdeutscher Hockey-Verband

Regionalliga West - Damen

Leverkusens Konkurrent strauchelt

So wie es momentan aussieht in der Damen-Regionalliga West, ist der „Drops fas schon gelutscht“.
Der Tabellenprimus RTHC Bayer Leverkusen gab sich am Wochenende beim Gastspiel in Raffelberg keine Blöße. Die Werkselfen siegten in einem zwar engen Match, traten aber zu jeder Zeit überlegen auf, so war der 4:3 Erfolg nicht unverdient. Raffelberg in der letzten Saison noch fast aufgestiegen, hat nach den Abgängen von Leistungsträgerinnen in dieser Saison mit dem Abstieg zu kämpfen.
Leverkusens Konkurrent Blau – Weiß Köln zeigte am Wochenende im Spiel gegen den DSD Düsseldorf sein ganzes Nervenkostüm. Zehn Strafecken, einen 7-m und zwei Überzahlspiele reichten nicht um die 1:2 Niederlage gegen die Landeshauptstädterinnen zu verhindern. Damit haben die Kölnerinnen nun schon neun Punkte Rückstand auf Leverkusen. In der Tabelle an ihnen vorbei zog sogar der Bonner THV am Wochenende. Das von Trainer Jan Henseler trainierte Team ließ im Duell gegen den in der Tabelle abgeschlagenden Kahenberger HTC nichts anbrennen. Der 5:0 Erfolg, war nicht ansatzweise in einer Phase des Spiel gefährdet, damit hat der BTHV sechs Punkte Rükstand auf Leverkusen und gilt nun als erster Verfolger der Leverkusenerinnen.
Im Duell zwischen dem Saison Überraschungsteam HC Velbert und dem Gladbacher HTC ging es hoch her. Die Zuschauer konnten neun Tore begutachten, aber die Fans der Gladbacher hatten am Ende durch den 6:3 Erfolg das breitere Grinsen im Gesicht. Denn es waren drei wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt.
 


Wochenprogramm

» Samstag, 11. Januar 2014

6027 » Kahlenberger HTC - Gladbacher HTC 1:4

» Spieltag 8 - Sonntag, 12. Januar 2014

6030 Gladbacher HTC - HC Rot-Weiß Velbert 6:3 (1:1)
6032 Club Raffelberg - RTHC Leverkusen 3:4 (1:2)
6029 Blau-Weiß Köln - DSD Düsseldorf 1:2 (0:1)
6031 Bonner THV - Kahlenberger HTC 5:0 (1:0)

Hauptrunde

Platz

Spiele

Tore

Punkte

 

1.   RTHC Leverkusen 14 63 : 35 34    
2.   Blau-Weiß Köln 14 53 : 24 33    
3.   HC Rot-Weiß Velbert 14 56 : 44 26    
4.   Bonner THV 14 31 : 26 19    
5.   Gladbacher HTC 14 55 : 58 19    
6.   DSD Düsseldorf 14 50 : 57 18    
7.   Club Raffelberg 14 53 : 45 16    
8.   Kahlenberger HTC 14 16 : 88 -3    

In der Tabelle sind folgende Wertungen berücksichtigt:
Kahlenberger HTC: -3 Punkte, 0:0 Tore

Relegation

Platz

Spiele

Tore

Punkte

 

1.   Crefelder HTC 2 10 : 5 6    
2.   DSD Düsseldorf 2 5 : 10 0    
 
« Zurück Vorwärts »

11./12. Januar 2014

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de