Halle 2013/14 • Westdeutscher Hockey-Verband

Regionalliga West - Damen

Leverkusen steigt in die Bundesliga auf

Die Damen des RTHC Bayer Leverkusen haben den Aufstieg in die Damen Bundesliga geschafft.
Das von Trainer Norbert Zimmermanns trainiere Team, konnte das entscheidene Spiel gegen den DSD Düsseldorf mit 5:3 für sich entscheiden. Vor knapp 500 Zuschauern in der ausverkauften RTHC Halle domierten die Leverkusenerinnen das Spiel über wiete Strecken klar. Erst als der DSD den Torhüter für einen sechsten Feldspieler auswechselte wurde das Spiel noch mal spannend, aber am Sieg der Werkselfen konnte diese Maßnahme auch nichts mehr ändern.
Zweiter wurde das Team von Blau – Weiß Köln. Die Kölnerinnen verloren letzte Woche das wichtige Spiel gegen Leverkusen und mussten daher auf einen einen Ausrutscher hoffen, doch dazu kam es ja bekanntlicherweise nicht. Trotzdem beendeten die Blauen die Saison mit einem 4:2 Erfolg über den HC Velbert.
Spannend war es im Tabellenkeller, sowohl der Bonner THV, als auch der DSD Düsseldorf, Gladbacher HTC und der Club Raffelberg konnten vor dem Spieltag noch absteigen.
Das einfachste Spiel von allen hatte der Gladbacher HTC gegen den bereits abgesteigenen Kahlenberger HTC. Der GHTC siegte klar und verdient mit 13:2. Zum „Big Game“ kam es in der Raffelberg Halle. Der Sieger aus dem Spiel Club Raffelberg gegen Bonner THV würde die Liga halten.
Und das Bonner Team von Jan Henseler war einfach an dem Tag cleverer und siegte verdient mit 3:1.
Damit steigen Raffelberg und Kahlenberg in die 2.Regionalliga ab, die Mannschaften aus Düsseldorf und Mönchengladbach müssen in die Relegation.
 


Wochenprogramm

» Spieltag 14 - Sonntag, 16. Februar 2014

6053 RTHC Leverkusen - DSD Düsseldorf 5:3 (2:0)
6054 Club Raffelberg - Bonner THV 1:3 (0:3)
6055 Gladbacher HTC - Kahlenberger HTC 13:2 (8:2)
6056 HC Rot-Weiß Velbert - Blau-Weiß Köln 2:4 (2:2)

Hauptrunde

Platz

Spiele

Tore

Punkte

 

1.   RTHC Leverkusen 14 63 : 35 34    
2.   Blau-Weiß Köln 14 53 : 24 33    
3.   HC Rot-Weiß Velbert 14 56 : 44 26    
4.   Bonner THV 14 31 : 26 19    
5.   Gladbacher HTC 14 55 : 58 19    
6.   DSD Düsseldorf 14 50 : 57 18    
7.   Club Raffelberg 14 53 : 45 16    
8.   Kahlenberger HTC 14 16 : 88 -3    

In der Tabelle sind folgende Wertungen berücksichtigt:
Kahlenberger HTC: -3 Punkte, 0:0 Tore

Relegation

Platz

Spiele

Tore

Punkte

 

1.   Crefelder HTC 2 10 : 5 6    
2.   DSD Düsseldorf 2 5 : 10 0    
 
« Zurück Vorwärts »

15./16. Februar 2014

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de