Halle 2013/14 • Westdeutscher Hockey-Verband

Regionalliga West - Damen

Damen-Regionalliga wieder spannend

Die Damen-Regioanlliga West ist mit einem Schlag wieder spannend geworden. Der souveräne Spitzenreiter RTHC Bayer Leverkusen verspielte einen guten Punktevorsprung auf die Konkurrenz. Innerhalb von 24 Stunden traten die Leverkusenerinnen gleich zwei Mal gegen den Gladbacher HTC an. Beim Auswärtsspiel am Samstag setzte es mit 4:7 die erste Saisonniederlage für Leverkusen. Tags darauf hatten dann die Werkselfen die Chance alles wieder wettmachen. Jedoch daraus wurde nichts. Der RTHC kam nicht über ein 4:4 Unentschieden hinaus.
Damit hatte die Konkurrenz die große Möglichkeit den Abstand zu verkürzen. Blau – Weiß Köln ließ sich nicht zwei Mal bitten. Samstags siegten die Kölnerinnen knapp mit 4:3 gegen den HC Velbert. Der 8:2 Erfolg am nächsten Tag gegen den Tabellenletzten Kahlenberg war schon deutlicher. Damit haben die Damen aus der Kölner Südstadt nur noch vier Punkte Rückstand, allerdings mit einem Spiel weniger auf dem Konto.
Für den Bonner THV, die Dritte Kraft in der Liga, lief das Wochenende eher bescheiden. Das Auswärtsspiel beim DSD Düsseldorf wurde zu einem kleinen Desater für Bonn. Die 1:4 Niederlage war ebenso deutig, wie der ganze Spielverlauf.
Im Abstiegsstrudel befinden sich die Damen vom Club Raffelberg. Im Duell gegen den HC Velbert setzte es mit 5:6 die nächste Niederlage.
 


Wochenprogramm

» Samstag, 18. Januar 2014

6028 Blau-Weiß Köln - HC Rot-Weiß Velbert 4:3 (2:2)
6008 Gladbacher HTC - RTHC Leverkusen 7:4 (3:2)

» Spieltag 9 - Sonntag, 19. Januar 2014

6033 Kahlenberger HTC - Blau-Weiß Köln 2:8 (0:4)
6036 RTHC Leverkusen - Gladbacher HTC 4:4 (1:2)
6035 DSD Düsseldorf - Bonner THV 4:1 (2:0)
6034 HC Rot-Weiß Velbert - Club Raffelberg 6:5 (5:3)

Hauptrunde

Platz

Spiele

Tore

Punkte

 

1.   RTHC Leverkusen 14 63 : 35 34    
2.   Blau-Weiß Köln 14 53 : 24 33    
3.   HC Rot-Weiß Velbert 14 56 : 44 26    
4.   Bonner THV 14 31 : 26 19    
5.   Gladbacher HTC 14 55 : 58 19    
6.   DSD Düsseldorf 14 50 : 57 18    
7.   Club Raffelberg 14 53 : 45 16    
8.   Kahlenberger HTC 14 16 : 88 -3    

In der Tabelle sind folgende Wertungen berücksichtigt:
Kahlenberger HTC: -3 Punkte, 0:0 Tore

Relegation

Platz

Spiele

Tore

Punkte

 

1.   Crefelder HTC 2 10 : 5 6    
2.   DSD Düsseldorf 2 5 : 10 0    
 
« Zurück Vorwärts »

18./19. Januar 2014

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de