Feld 2018/19 • Süddeutscher Hockey-Verband

1. Regionalliga Süd - Herren

Bericht


Spieltag 19 - Sonntag, 19. Mai 2019

TEC Darmstadt - Dürkheimer HC   2:3   (2:1)

Schiedsrichter:   F.Lubrich | A.Pollex


» Presseinformation: Spielprotokoll


 Nachdem am Samstag den Hockeyherren des TEC Darmstadt endlich der erste Sieg in der Rückrunde geglückt war, stand am nächsten Tag das Spiel gegen Dürkheim an. Gegen die hatte man erst in der Woche zuvor unglücklich 1:0 in Dürkheim verloren.

Doch am Sonntag präsentierten sich die Darmstädter erheblich verbessert im Gegensatz zur Vorwoche und knüpften an die Leistung des Vortags an. So konnte auch nach einem Konter das 1:0 erzielt werden. Jedoch konnte Dürkheim eine Unachtsamkeit in der Darmstädter Hintermannschaft zum nicht ganz unverdienten aber doch etwas glücklichem Ausgleich nutzen. Noch vor der Halbzeit gelang den Darmstädtern aber eine Eckenvariante zum 2:1 Pausenstand.

Auch nach der Pause hatten die Gastgeber das Heft in der Hand und konnten sich Chancen erspielen, wovon keine jedoch genutzt werden konnte. Dürkheim hingegen schlug wie in der ersten Halbzeit eiskalt zu und nutze die einzige Chance zu erneuten Ausgleich. Auch weitere Ecken auf Seiten der Darmstädter konnten nicht genutzt werden, aus einer resultierte gar ein Dürkheimer Konter der in einem 7-Meter endete, den der Dürkheimer Stürmer zum 3:2 aus Sicht der Pfälzer nutzen konnte. Auch im Anschluss daran hatten die Heiner das Spiel komplett im Griff und hatten Chancen, konnten jedoch nicht zwingend genug agieren und sich nicht belohnen.

Letztendlich blieb es bei der erneuten Niederlage gegen Dürkheim, wobei Darmstadt dieses mal vor allem an der Effizienz der Dürkheimer scheiterte und im Gegensatz zum Hinspiel aus einem deutlich überlegenen Spielaufbau seine Chancen nicht nutzen konnte. Somit ist der TEC spätestens jetzt im Abstiegskampf angekommen.

 

Torschützen:

1:0 Jasper Heiland

1:1 Lasse Nehrdich
2:1 Jasper Heiland (KE)

2:2 Marius Behret
2:3: Lasse Nehrdich (7m)

 
« Zurück Saison Ende

30./31. März 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de