Feld 2018/19 • Süddeutscher Hockey-Verband

1. Regionalliga Süd - Herren

Bericht


Spieltag 18 - Samstag, 18. Mai 2019

TEC Darmstadt - TSV SCHOTT Mainz   4:2   (1:1)

Schiedsrichter:   J.Darnehl | T.Kohler


» Presseinformation: Spielprotokoll


 Am Samstag stand für die Hockeyherren des TEC Darmstadt nach drei Niederlagen in Folge das Spiel gegen Mainz an.

Die Gäste aus Rheinland-Pfalz kamen besser ins Spiel und konnten nach dem Vergeben einer Ecke einen Fehler in der Darmstädter Hintermannschaft in der 5. Min. ausnutzen, als ein langer Ball durchrutschte. Doch von dem frühen Rückschlag ließen sich die Gastgeber nicht beirren, sondern übernahmen fortan die Kontrolle über das Spielgeschehen. Mitte der ersten Halbzeit war es dann der Kapitän der Heimmannschaft, der mit einem Schuss ins lange Eck den Ausgleich erzielte und zugleich für den Pausenstand sorgte.

Nach der Pause hatten die Heiner weiterhin die Kontrolle über das Spielgeschehen und konnten nach einer Unsportlichkeit auf Seiten der Mainzer die Überzahl postwendend nutzen, als die fällige Ecke verwandelt wurde. Keine zwei Minuten später konnte nach einem guten Rechtsangriff der Ball mittig sogar zum 3:1 ins Tor geblockt werden.

Auf der anderen Seite konnten die Mainzer eine zweiminütige Überzahl ebenfalls nutzen und das 3:2 erzielen womit weiter für Spannung gesorgt war. Fünf Minuten später konnte der TEC aber den alten Abstand wieder herstellen, als eine Ecke im zweiten Nachschuss verwandelt werden konnte. Die letzten zwölf Minuten passierte nicht mehr allzu viel, wobei der TEC dem fünften Tor deutlich näher war als Mainz dem Anschlusstreffer. Letztendlich passierte nichts mehr und der TEC konnte die ersten drei Punkte der Rückrunde einfahren. Am morgigen Sonntag steht das Spiel gegen Dürkheim an, gegen die man die Woche zuvor noch knapp mit 1:0 unterlegen war.

 

 

Ergebnis: 4:2 (1:1)

Torschützen:

0:1 Andreas Beissmann

1:1 Thorben Burmeister

2:1 Vincent Crössmann

3:1 Jannik Saemann

3:2 Max Nagel

4:2 Philipp Kirnberger

 
« Zurück Saison Ende

20./21. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de