Feld 2018/19 • Süddeutscher Hockey-Verband

1. Regionalliga Süd - Herren

Bericht


Spieltag 18 - Samstag, 18. Mai 2019

TuS Obermenzing - HTC Würzburg   2:1   (1:0)

Schiedsrichter:   M.Egelkraut | L.Schmidt


» Presseinformation: Spielprotokoll


 In einem engen Regionalligaspiel gewinnen die Herren des TuS Obermenzing mit 2:1 gegen Würzburg.
Beide Mannschaften konzentrierten sich anfangs auf ihre Defensive, so waren richtige Torchancen zunächst Mangelware. Der TuS erhöhte jedoch fortan immer mehr den Druck und erspielte sich neben einigen guten Chancen auch eine kurze Ecke, die jedoch zu ungenau rauskam und so nicht den Weg ins Tor fand. Kurz vor der Halbzeit gelang den Hausherren dann die Führung. Ein reingezogener Ball in den Schusskreis fand am langen Pfosten den Schläger von Felix Knoblauch, der den Ball in den Winkel stach.
Nach der Halbzeit fanden auch die Würzburger besser in die Partie und schafften den Ausgleich zum 1:1. Das war der Auftakt in eine spannende Schlussphase. Niklas Köppe brachte den TuS erneut in Führung zum 2:1, doch danach sahen sich die Hausherren immer mehr in die Defensive gedrängt. Nach einer Ecke brachten die Würzburger den Ball im Tor unter, doch der zunächst gegebene Treffer wurde von den Schiris wegen einer Fußberührung der Gäste wieder aberkannt. Würzburg drückte nun stark auf den Ausgleich und bekam auch noch eine Schlussecke zugesprochen, die TuS-Torhüter Niclas Meiler jedoch stark hielt. Am Ende konnte Obermenzing drei wichtige Punkte verbuchen, die den Kontakt zur Tabellenspitze aufrechterhalten.

Statistik:
KE : 1(0) / 3(0)
7m: 0 / 0
Gelb: 0 / 0

Torschützen
1:0 F. Knoblauch (27. Min.)
1:1 Luis Link (44. Min.)
2:1 N. Köppe (47. Min.)

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de