Feld 2018/19 • Süddeutscher Hockey-Verband

1. Regionalliga Süd - Herren

Bericht


Spieltag 18 - Samstag, 18. Mai 2019

Dürkheimer HC - Wacker München   2:1   (0:1)

Schiedsrichter:   M.Brocker | W.Haag


» Presseinformation: Spielprotokoll


 "Jungs, Ihr wisst was Ihr zu tun habt" - so schallte die klare Ansage des Dürkheimer Trainers in der ersten Spielminute über den Platz. Doch das Wissen alleine reichte zunächst nicht: in der ersten Halbzeit tat sich der Gastgeber schwer, es lief nicht so rund wie beabsichtigt. In der 21. Minute schließlich gab's die Quittung: Jonathan Schmitt konnte alleine den Wacker-Angriff nicht verteidigen, der DHC geriet in Rückstand. Auch eine Strafecke für die Dürkheimer kurz danach klappte nur faßt: Lasse (Sturm) servierte für Lasse (Nehrdich), der zog den Ball aber knapp am Tpor vorbei.

In der Halbzeitpause wurde dann aber offensichtlich in der Dürkheimer Kabine einiges geklärt. Schanningers Jungs bauten spürbar mehr Druck auf. Nach erfolglosen kurzen Ecken auf beiden Seiten gelang es dann in der 55. Minute Christian Dopp in der Kreisverwirrung nach kurzer Ecke die Kugel über die Linie zu bugsieren, damit stellte er den überfälligen Ausgleich her.
In den folgenden Minuten wurde es hektisch, die jeweilige Tabellensituation war jedem Akteur bewußt. In beiden Teams war dann auch für je ein Spieler eine 5-minütige Beruhigungspause nötig. Letztlich gab in der turbulenten Phase eine kurze Ecke für den DHC zwei Minuten vor Schluß den Ausschlag: Jens Paul zirkelte den Ball treffsicher ins Netz und besiegelte damit den Endstand.
Zuschauern ca. 150

Tore:

21' 0:1 Simon Blaschke

55' 1:1 Christian Dopp
68' 2:1 Jens Paul (Ecke)

Karten Wacker:
- R: Münzi: gelb
Karten DHC:
- Lasse Nehrdich gelb

 
« Zurück Saison Ende

20./21. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de