Feld 2021/22 • Süddeutscher Hockey-Verband

1. Regionalliga Süd - Herren

Bericht


Spieltag 3 - Samstag, 25. September 2021

Feudenheimer HC - Limburger HC   6:0   (3:0)

Schiedsrichter:   C.Behr | T.Kohler


» Presseinformation: Spielprotokoll


 Dass die Gäste vom Limburger HC nur mit zwölf Feldspielern ans Neckarplatt gereist waren, konnte den 6:0 (3:0)-Heimsieg der FHC-Herren letztlich nicht schmälern, die am Samstag ihr erstes Saison-Heimspiel in der 1. Regionalliga Süd souverän gewannen. „Wir hätten wohl auch noch mehr Tore schießen können, die Chancen dazu hatten wir. Außerdem haben wir heute deutlich beständiger gespielt, als letzte Woche“, nahm FHC-Herrencoach Sebastian Blink den Erfolg gegen die Gäste aus Hessen durchaus zufrieden zur Kenntnis. „Defensiv standen wir heute gut“, lobte Blink, dass die Limburger letztlich nur mit zwei Strafecken echte Torchancen hatten.

Der FHC machte von Beginn an Druck, der in der 11. Minuten dann vorerst im sehenswerten 1:0 von Tobias Herre gipfelte, der noch im ersten Viertel für die verdiente FHC-Führung sorgte. Im zweiten Viertel legten Felix Koßwig das 2:0 (20./Strafecke) und Moritz Frey das 3:0 (25.) nach, was auch den 3:0-Pausenstand bedeutete.

Nach Wiederanpfiff gab es dann im dritten Viertel auf FHC-Seite wieder einen Treffer zu feiern, als erneut Felix Koßwig per Strafecke zum 4:0 (39.) erfolgreich war. Im Schlussviertel legte Luis Holste ebenfalls mit einem Strafeckentreffer zum 5:0 (49.) nach und in der Schlussminute schlug dann auch noch einmal Moritz Frey zu und stellte den 6:0-Endstand (60.) her. „Morgen gilt es jetzt diesen Sieg zu bestätigen und die sechs Punkte am Wochenende zu holen“, richtete sich Blinks Blick nach dem Sieg gegen Limburg schon auf das Sonntag-Heimspiel um 12 Uhr gegen den TuS Obermenzing.

Torschützen
Koßwig 2x
Frey 2x
Holste
Herre

 
« Zurück Saison Ende

20./21. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de