Halle 2018/19 • Süddeutscher Hockey-Verband

1. Regionalliga Süd - Herren

Bericht


Spieltag 11 - Samstag, 12. Januar 2019

Dürkheimer HC - HTC Würzburg   5:7   (0:4)

Schiedsrichter:   M.Brocker | A.Bulla


» Presseinformation: Spielprotokoll


 Bei diesem Spiel wurde den Zuschauern (ca. 150) vorgeführt, warum eine Partie aus 2 Halbzeiten besteht ...

Die Gastgeber standen unter Druck: ein "3er" musste heute her (ein Erwartungsdruck, der für die angereisten Franken übrigens ebenso galt). Und das unter erschwerten Randbedingungen: der wegen des schon von Anfang an saisonbegleitenden Verletzungspech der Dürkheimer 1. Herren reaktivierte Routinier Michael Purps mußte kurz vor Beginn verletzungsbedingt auch seine Teilnahme absagen, und Jung-Dynamiker Sebastian Dörr kam mit Fußverletzung, die er sich nicht beim Ski-fahren zuzog, aus der Weihnachtspause ...

Die erste Halbzeit verlief aus Dürkheims Sicht wie befürchtet: zwar engagiert und meist spielbestimmend, aber Würzburg - bekanntermaßen ein reinrassiges Konter-Team - machte genau das: kontern. Und zwar höchst effektiv: zur Pause stand's 0:4.

Dann die andere, die 2. Halbzeit: zwar zog Würzburg kurz nach dem Wiederanpfiff sogar auf 0:5 davon, doch dann platzte den Dürkheimern der Kragen - oder der Knoten: plötzlich kippte die Partie, weil die Angriffe der Gastgeber nun auch zu Toren führten. In der nächsten viertel Stunde kam Schannies Jungs auf 5:6 heran, hatten die Partie fest im Griff und die Konter wurden seltener und weniger torreich. - Nur: die Aufholjagd hatte Körner gekostet. Und eine heftig diskutierte Ecke gegen den DHC 2 Minuten vor dem Ende brachte den Würzburgern das 7:5 und nahm den Dürkheimern die Chance wenigstens einen Punkt zu retten.

Tore:

0:1 G.Herrmann (4')
0:2 J.Walz (15')
0:3 J.Walz (19')
0:4 P.Bleibaum (E, 24')
0:5 P.Bleibaum (33')
1:5 L.Nehrdich (37')
1:6 J.Walz (37')
2:6 J.Schmitt (E, 40')
3:6 J.Schmitt (42')
4:6 J.Schmitt (E, 50')
5:6 J.Strauß (52')
5:7 J.Bleibaum (E, 57')

 
« Zurück Saison Ende

20./21. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de