Halle 2018/19 • Süddeutscher Hockey-Verband

1. Regionalliga Süd - Herren

Bericht


Spieltag 17 - Samstag, 9. Februar 2019

TuS Obermenzing - Dürkheimer HC   5:4   (3:1)

Schiedsrichter:   M.Egelkraut | R.Schulz


» Presseinformation: Spielprotokoll


 Der bereits aufgestiegene Spitzenreiter empfängt den Tabellenletzten in eigener Halle und liegt nach sechs Minuten bereits 2:0 vorne – da sollte doch alles klar sein, meinten womöglich einige. Das Spiel hielt dann aber noch ein paar Überraschungen bereit. Dürkheim setzte nämlich alles daran, in München Punkte zu holen, um womöglich über die Relegation doch noch den Klassenerhalt zu retten, während sich die TuS-Spieler vor allem zu Beginn der 2. Halbzeit eine ganze Reihe von Ungenauigkeiten leisteten – und plötzlich stand es 3:4 für die Gäste. Zwar stelle Lucas Brunner kurz darauf den Ausgleich her, doch Dürkheim kämpfte jetzt mit allen Mitteln. Immerhin war nun auch wieder der Kampfgeist der Hausherren erwacht, und ein intensiver Schlagabtausch entbrannte, der Torhüter Jannick Rowedder in seinem letzten Spiel für den TuS mehrfach Gelegenheit gab, seine Klasse unter Beweis zu stellen. Auch bei der Eckenverwertung waren sich beide Mannschaften ebenbürtig: Keine ging rein. Wenige Minuten vor Schluss nimmt Dürkheim den Torwart raus und berennt das Obermenzinger Tor in Überzahl. Eine (umstrittene) Ecke wird eineinhalb Minuten vor Schluss herausgeholt; der Nachschuss trifft einen Obermenzinger Verteidiger am Körper: Siebenmeter! Noch 40 Sekunden Spielzeit. Der Siebener geht an die Latte. Der TuS nimmt ebenfalls den Torwart vom Feld. Noch 20 Sekunden. Der Ball kommt tatsächlich nach vorne durch, Lucas Brunner spielt ihn ins leere Dürkheimer Tor. Schlusssirene. Der Spitzenreiter hat den Tabellenletzten geschlagen – aber mächtig Dusel gehabt dabei.

Statistik:
KE : 3(0), 3(0)
7m: 0 / 1 (0)

Torschützen:
1:0 M.Angermair (5')
2:0 L.Reuter (7')
2:1 R.Neu (9')
3:1 C.Leberl (23')
3:2 L.Nehrdich (35')
3:3 J.Neu (37')
3:4 R.Neu (41')
4:4 L.Brunner (44')
5:4 L.Brunner (60’)

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de