Halle 2018/19 • Süddeutscher Hockey-Verband

1. Regionalliga Süd - Herren

Bericht


Spieltag 2 - Samstag, 17. November 2018

TuS Obermenzing - TSV Schott Mainz   5:3   (1:0)

Schiedsrichter:   T.Winter | M.Egelkraut


» Presseinformation: Spielprotokoll


 Spielminute
27. 1:0 Maxi Angermair
35. 1:1 Tillmann Nagel
37. 2:1 Lucas Brunner
37. 3:1 Lucas Brunner
39. 4:1 Carl Eggert
46. 5:1 Lucas Brunner
52. 5:2 Niklas Plattenteich (k.E.)
55. 5:3 Tillmann Nagel

KE : 0 / 3 (1)
7m: 0 / 0
Gelb: 0 / 0

Es war einiges los in der neuen Grandlhalle in München-Obermenzing, denn viele Zuschauer wollten sich den Saisonauftakt der vier Erwachsenenmannschaften (1. und 2. Damen, 1. und 2. Herren) und das bunte Programm darum herum nicht entgehen lassen.
Die ersten paar Minuten waren die Obermenzinger Herren überrascht vom Tempo, das die Gäste aus Mainz vorlegten, und hatten es nur den guten Reaktionen ihres Torwarts Jannick Rowedder zu verdanken, dass sie nicht in Rückstand gerieten. Dann aber stabilisierte sich ein ausgeglichenes Spiel auf hohem Niveau – viel Elan, aber zunächst keine Tore. In der 24. Minute landete der Ball nach tollem Solo von Christian Kranz im Mainzer Netz, doch das Tor wurde nicht gegeben, weil es von außerhalb des Schusskreises erzielt worden sein sollte. Nicht jeder in der Halle war damit einverstanden. Drei Minuten später kam dann aber doch die inzwischen verdiente Führung für den TuS: Maxi Angermair schoss überlegt von der linken Seite hoch in den Torwinkel.
Nach der Pause drängte Mainz auf den Ausgleich und konnte tatsächlich eine missglückte Fußabwehr des TuS-Keepers zum 1:1 nutzen. Das stachelte die Gastgeber aber nur an, die nun in kürzester Zeit höchste Effektivität zeigten: Lucas Brunner netzte innerhalb von nur einer Minute zweimal ein, Carl Eggert erhöhte bereits zwei Minuten später auf 4:1. Nachdem gegen Mitte der zweiten Halbzeit erneut Lucas Brunner den Mainzer Torwart gekonnt zum 5:1 verladen hatte, schien die Sache klar zu sein. Die Gäste nahmen nun den Torwart vom Feld und schnürten den TuS durch Überzahlspiel in seiner Hälfte ein. Mehr als zwei Tore sprangen aber nicht heraus dabei, und so konnte Obermenzing am Ende einen verdienten Sieg zum Saisonauftakt feiern.

 
« Zurück Saison Ende

20./21. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de