Halle 2018/19 • Süddeutscher Hockey-Verband

1. Regionalliga Süd - Herren

Bericht


Spieltag 21 - Sonntag, 27. Januar 2019

HTC Würzburg - Dürkheimer HC   5:5   (4:0)

Schiedsrichter:   D.Gruss | H.Höfler


» Presseinformation: Spielprotokoll


 Im Duell der beiden „Kellerkinder“ erarbeitete sich Würzburg gegen Dürkheim bis zur Pause ein 4:0-Vorsprung und bis zur 36. Minute eine 5:1-Führung. Beide Mannschaften hatten bis dahin zahlreiche Angriffe nicht zu Ende gebracht oder gute Schusschancen vergeben. Während die Gäste zwei Mal nur den Pfosten trafen, führte der HTCW aufgrund seines Chancenplus‘ verdient. Nach seinem zweiten Treffer (43. Min.) nahm der DHC seinen Torhüter für einen sechsten Feldspieler vom Platz. Duch das Gästeteam ging ein spürbarer Ruck. Würzburg nutzte in der Folge einige Chancen nicht, die das Spiel endgültig entschieden hätten, sondern zog sich stattdessen immer weiter zurück und wurde immer ängstlicher. Dank Dürkheimer Strafzeiten waren die Gastgeber teilweise sogar in Überzahl, kamen aber trotzdem kaum mehr zu Abschlüssen. In der 58. Minute glich der DHC verdient zum 5:5 aus, ein Siegtreffer wollte beiden Teams aber nicht mehr gelingen. Die Begegnung hatte am Ende keinen Sieger: Beide Teams hatten sich sicherlich mehr von diesem Spiel erhofft und saßen daher ziemlich geknickt in ihren Ecken. Bemerkenswert bleibt noch, dass beide Mannschaften – trotz der Brisanz des Spieles – sehr fair zu Werke gingen.

 

Tore:

1:0 P.Bleibaum (18')
2:0 P.Forster (21')
3:0 J.Walz (28')
4:0 P.Bleibaum (29')
4:1 J.Strauß (33')
5:1 P.Bleibaum (36')
5:2 C.Dopp (43')
5:3 R.Neu (47')
5:4 R.Neu (50')
5:5 J.Schmitt (E, 58')

 

E: 0/3(1)

 
« Zurück Saison Ende

30./31. März 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de