Halle 2018/19 • Süddeutscher Hockey-Verband

1. Regionalliga Süd - Herren

Bericht


Spieltag 10 - Sonntag, 16. Dezember 2018

HTC Würzburg - TSV Schott Mainz   8:1   (5:0)

Schiedsrichter:   D.Gruss | P.Rein


» Presseinformation: Spielprotokoll


 Der HTC Würzburg ist zurück im Geschäft: Die Würzburger Hockey-Männer errangen mit einem überraschend deutlichen 8:1 über TSV Schott Mainz den ersten Saisonsieg. Den Erfolg verdiente sich der HTCW durch eine starke Defensivarbeit und eine außergewöhnlich effektive Chancenverwertung. Den Grundstein für den Sieg legten die Würzburger schon in der ersten Halbzeit. Mit fünf Toren aus sieben Chancen ging es 5:0 in die Pause. Nach der Pause wurde Mainz zwar stärker, nahm sich mit Strafzeiten aber immer wieder selbst aus dem Spiel.
HTCW-Spielführer Luis Link „In dem hektischen Spiel hatten wir diesmal auch das nötige Glück beim Torabschluss. Nun dürfen wir berechtigte Hoffnungen haben, die Spielklasse zu erhalten. Wenn der Charakter unseres Teams weiter so stark bleibt, werden wir das auch schaffen.“
Mit drei Treffern hatte Julian Walz einen wichtigen Anteil am Würzburger Erfolg. Der Stürmer hatte in dieser Saison eigentlich pausieren wollen, ließ sich aber von der Mannschaft überreden, doch mitzumachen. Die weiteren HTCW-Tore erzielten: Luis Link (2), Philip Bleibaum, Julian Bleibaum und Mijan Voigt.

 
« Zurück Saison Ende

30./31. März 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de