Halle 18/19 • Süddeutscher Hockey-Verband

1. Regionalliga Süd - Herren

Bericht


Spieltag 20 - Sonntag, 13. Januar 2019

HTC Würzburg - Wiesbadener THC   4:4   (2:2)

Schiedsrichter:   D.Gruss | P.Rein


» Presseinformation: Spielprotokoll


Gutes Hallenhockey und Spannung bis über die letzte Sekunde hinaus hatte die Partie HTC Würzburg gegen Wiesbadener THC für die gut 100 Zuschauer zu bieten.
Die Gäste gingen zwar schnell in Führung, Würzburg aber – gestärkt durch den Heimerfolg gegen Mainz und den Auswärtssieg in Dürkheim - hielt sofort dagegen und glich bis zur Pause auf 2:2 aus. Auch nach dem Wechsel versuchten beide Teams, mit spielerischen Mitteln und viel Leidenschaft, die lange Zeit ausgeglichene Partie für sich zu entscheiden. Je länger das Spiel dauerte, desto größer das Übergewicht an Torchancen, das sich die Würzburger erarbeiteten. In der 50. Minute gingen die Gastgeber mit 3:2 in Führung. Wiesbaden aber kam zurück und hatte zwei Minuten vor dem Abpfiff selbst die Nase vorne. Jetzt wurde die Begegnung richtig dramatisch: Die letzten 120 Sekunden machte Würzburg mit sechs Feldspielern Druck, die Gäste hielten auch ohne Torhüter dagegen. Fünf Sekunden vor der Schlusssirene entschieden die Schiedsrichter auf Strafecke für Würzburg und stellten WTHC-Stürmer Jakob Cyrus wegen ständigen Reklamierens mit Gelb-Rot vom Platz. Die Ecke konnte ein Wiesbadener Verteidiger auf der Torlinie nur mit dem Fuß abwehren. Den fälligen Siebenmeterball verwandelte HTCW-Stürmer Philip Bleibaum nach der regulären Spielzeit zum 4:4-Endstand sicher. Die Würzburger feierten den Punktgewinn wie einen Sieg.
Tore:
0:1 J.Cyrus (11')
1:1 P.Bleibaum (E, 19')
1:2 S.Feller (27')
2:2 P.Bleibaum (E, 30')
3:2 J.Walz (50')
3:3 S.Feller (E, 52')
3:4 S.Feller (58')
4:4 P.Bleibaum (7m, 60')

E: 3(2)/3(1); 7m: 1(1)/0.

 
« Zurück Vorwärts »

19./20. Januar 2019

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2019 • hockey.de