Halle 2018/19 • Süddeutscher Hockey-Verband

1. Regionalliga Süd - Herren

Bericht


Spieltag 1 - Freitag, 16. November 2018

Dürkheimer HC - 1. Hanauer THC   5:8   (2:3)

Schiedsrichter:   N.Vossebein | H.Kiesewetter


» Presseinformation: Spielprotokoll


 Die rd. 100 Zuschauer sahen ein aufregendes Spiel, allerdings nicht immer in Sinne des Sports. - Die Gastgeber mußten zum Saisonauftakt schon in der 3. Minute den ersten Gegentreffer hinnehmen. Mühsam holten die Dürkheimer bis zur 25. Minute zweimal eine Rückstand auf, Philipp Krauß vergab mit einem 7m für die Dürkheimer die Chance auf eine erste Führung. Kurz vor der Pause schickten die Hessen die heimischen Jungs dann auch mit einem Rückstand in die Kabine: die ersten Halbzeit war mit gefühltem Ballbesitz von 75 % für die Gastgeber, aber einem 2:3 nach Toren nicht das, was sich Schanningers Truppe vorgenommen hatte: die Hanauer waren ganz auf Konter bedacht, und die waren effektiv, Dürkheim bei deren Verteidigung nicht konsequent genug.

Nach dem Seitenwechsel merkte man den Dürkheimern mehr Willen an, doch der war nach dem nächsten erfolgreichen Konter dahin. Mit ihrem effektiven Konterspiel zogen die Hanauer bis zum 2:6 davon. Ab der 45. Minute kippte das Spiel: die Hausherren nahmen plötzlich Fahrt auf, agierten druckvoll. Hanau fühlte sich trotz 4 Toren Vorsprung nicht mehr sicher, und kassierten 2 Anschlußtreffer. In der 51. Minute eskalierte dann ein Kreisgedränge vor dem Hanauer Tor explosionsartig derart, dass anschließend zwei Dürkheimer und ein Hanauer Spieler Duschen gehen konnten.

Die restlichen Minuten mit nur noch 7 Feldspielern auf der Platte sind eigentlich nur noch für die Statistik erwähnenswert.

Für die beiden Unparteiischen Nils Vossebein und Holger Kiesewetter war das sicher ein Abend, der in Erinnerung bleiben wird. Die Beiden hatten die Partie ruhig und souverän im Griff, und bewiesen auch in jener denkwürdigen Spielminute genug Fingerspitzengefühl, um die Wogen zu glätten und die Partie ordnungsgemäß bis zum Ende zu führen.

Torschützen
0:1 N.Buntrock (3')
1:1 M.Behret (17')
1:2 N.Buntrock (23')
2:2 M.Krauß (24')
2:3 P.Schwinn (E, 28')
2:4 P.Schwinn (34')
2:5 M.Heissel (40')
2:6 N.Buntrock (E, 42')
3:6 M.Krauß (E, 45')
4:6 R.Neu (48')
4:7 M.Heissel (52')
4:8 J.Weber (53')
5:8 C.Dopp (56')

 

Karten
Gelb C. Dopp (46') - DHC - Foulspiel
Rot R. Neu (51') - DHC -
Rot J. Neu (51') - DHC -
Rot N.Heissel (51') - HA -

 
« Zurück Saison Ende

20./21. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de