Halle 2018/19 • Süddeutscher Hockey-Verband

1. Regionalliga Süd - Herren

Bericht


Spieltag 10 - Sonntag, 16. Dezember 2018

Dürkheimer HC - TuS Obermenzing   4:6   (4:3)

Schiedsrichter:   H.Kiesewetter | V.Metz


» Presseinformation: Spielprotokoll


 Der Tabellen-Vorletzte als Gastgeber für die Partie gegen den Tabellenführer der vorherigen Woche - da mußte sich der DHC was einfallen lassen. Hatte er auch: nach einem Volldampf-Auftakt führten die Schwarzen mit 3 Treffern, Obermenzing war a weng ratlos.

Doch die Müncher wären nicht Tabellenführer, wenn sie nicht auch solche Situationen meistern könnten: nach der Schockphase wurden Ecken generiert - und verwandelt. Der Vorsprung schmolz auf ein Tor. Dürkheim legte dann zwar noch vor der Pause mit einer verwandelten Ecke nach, aber zwei Minuten später ebenfalls noch vor dem Seitenwechsel zappelte das Dürkheimer Netz nochmal. - Bis zu Pause hatte der Gastgeber dennoch das Heft in der Hand, aus den Spielanteilen konnte man nicht auf die Tabellensituation schließen.

Doch in der 2. Hälfte agierten die Gäste geschickter: offensichtlich waren die Dürkheimer beeindruckt von der Aufholjagd der Münchner, daran änderte auch die Kabinenansprache nichts. Effiziente Konter führten zu Ecken für die Münchner oder gleich zu Toren aus dem Spiel heraus. Am Ende lagen die Gäste 2 Zähler vorne - aufgrund der gezeigte Nervenstärke und Raffinesse nicht ganz unverdient.

Für die rund 150 Zuschauer war es ein abwechslungs- und torreiches, faires Match, leider für das Heimpublikum mit dem falschen Ausgang.


Die Tore (link zum Tor Ticker bei rps-hockey.de hat leider nicht funktioniert):

1:0 Christian Dopp (4")
2:0 Michael Purps (5")
3:0 Jonathan Schmitt (12")
3:1 Philipp Waller (E) (14")
3:2 Niklas Köppe (E) (20")
4:2 Michael Purps (E) (25")
4.3 Nicolas Nauck (26")

4:4 Nicolas Nauck (E) (35")
4:5 Lucas Brunner (45")
4:6 Niklas Köppe (48")

 
« Zurück Saison Ende

30./31. März 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de