Halle 2022/23 • Westdeutscher Hockey-Verband

1. Regionalliga West - Damen

Bericht


Spieltag 1 - Samstag, 26. November 2022

Uhlenhorst Mülheim 2 - RW Köln 2   3:4   (2:1)

Schiedsrichter:   P.Großmeiler | M.Klingenberg


» Presseinformation: Spielprotokoll


Bericht HTCU:
Zu einer ziemlich humanen Stunde trafen wir uns diesen Samstag um 13 Uhr am Nordpol Deutschlands: Die Hockeyhalle des HTCU. Motiviert und trainiert machten sich beide Teams so warm wie es ging, und dann ging es auch schon los.
Von Minute 1 war es ein enger Kampf, Kopf an Kopf spielten beide Teams taktisch, aggressiv und mit vollem Willen. Man dachte schon, das erste Viertel würde 0:0 ausgehen, da passierte es: Die Nummer 26 (Ida Boelke) von RWK landete in der 13. Spielminute einen grandiosen Treffer ins linke obere Eck. Somit stand es 1:0 für die Rot-Weißen. Mit diesem Spielstand wurde dann auch Viertel Nummer 1 abgepfiffen. Genauso intensiv zog es sich dann im zweiten Viertel weiter. Relativ schnell (1 Minute später) bekam Uhlenhorst die erste Ecke, die Kim Guyet dann sauber in das 1:1 verwandelte. Offensichtlich hatte die Nummer 20 einen Lauf, denn sie schoss direkt das 2:1 in der 20. Spielminute. Mit diesem leichten Vorsprung wurde weitergespielt, gekämpft und dann eine Ecke für RWK in der 27. Spielminute eingefangen, die die Mülheimer klären konnten. Pfiff zur Halbzeit. Die Mannschaften waren auf Augenhöhe, entscheidend würde sein, wer den Schritt mehr macht um sich den Sieg zu holen. Ziemlich schnell holten sich die Kölner eine Ecke, die jedoch gehalten wurde, genauso wie die Ecke der Uhlenhorster in Spielminute 34. Spannend wurde es dann auch zur erneuten Ecke von Köln, die die Nummer 1 im Tor (Victoria Drews) gekonnt hielt. Das dritte Viertel war zu Ende, Zwischenstand 2:1 für Uhlenhorst. Jetzt müssten sie nur noch den Stand halten um als Sieger vom Platz zu gehen. Doch RWK war hartnäckig und gab nicht auf. In der 46. Spielminute gelang es ihnen, eine Ecke rauszuholen. Nach einem voreiligen Rauslaufen musste eine Uhlenhorsterin raus und die Wiederholungsecke wurde ausgespielt. Da passierte es: das 2:2 gekonnt verwandelt durch die Nr. 6 (Joelle Müller). Das Spiel lief weiter, bis kurz darauf eine schöne Vorlage von Emi Bujna, die von Kim Guyet reingemacht wird, HTCU wieder den Vorsprung brang. Jedoch hielt der Jubel nicht lange, denn nur eine Minute später (50. Spielminute) bekam die Nummer 25 Janine Sasserath durch eine Ecke von Köln die Chance, den Ausgleich zu machen, und holte sich das 3:3. Wieder ein Kampf um die Führung des Spiels. In kurzem Abstand bekamen HTCU (54. Minute) und RWK (55. Minute) eine Ecke, doch beide trafen nicht das Ziel. Eine Minute später schaffte es jedoch die Nummer 25 von Köln, einen Schuss aufs Tor zu bringen, und brachte Köln das entscheidende Tor zum 4:3. Köln bekam zwar noch einmal eine Ecke in Spielminute 59, die zu einem 7-Meter wurde, aber der Torwart von Uhlenhorst blieb standhaft.
Trotzdem gewann Rot-Weiß-Köln dieses überaus spannende Spiel mit einen Entstand von 4:3 und holte sich verdient den Sieg. Man hat jedoch bis zur letzten Sekunde nicht sagen können, wer gewinnen wird… Genauso muss es beim Hockey sein!
Tore:
0:1 Ida Boelke (RWK)
1:1 Kim Guyet (HTCU)
2:1 Kim Guyet (HTCU)
2:2 Joelle Müller (RWK)
3:2 Kim Guyet (HTCU)
3:3 Janine Sasserath (RWK)
4:3 Janine Sasserath (RWK)
Ecken:
RWK: 7 (2)
HTCU: 4 (1)
7m:
RWK: 2 (0)

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de