Halle 2022/23 • Westdeutscher Hockey-Verband

1. Regionalliga West - Damen

Bericht


Spieltag 6 - Sonntag, 22. Januar 2023

Gladbacher HTC - ETuF Essen   6:2   (2:1)

Schiedsrichter:   J.Plüm | J.Weck


» Presseinformation: Spielprotokoll


Bericht GHTC:
Heute empfingen die Gladbacher Damen die Damen aus ETUF Essen. Die Gastgeberinnen fanden gut ins Spiel und konnten sich bereits im 1. Viertel 3 Ecken erarbeiten, welche jedoch nicht verwandelt wurden. Auch ETUF nutze eine herausgespielte kurze Ecke nicht, um in Führung zu gehen. Kurz vor Ende des 1. Viertels gelang dann den Gladbacher Damen durch Silke Ungricht der Führungstreffer zum 1:0.
Das 2. Viertel startete recht ausgeglichen mit Chancen auf beiden Seiten. ETUF vergab durch zwei aufeinanderfolgende kurze Ecken die Chance auf den Ausgleich, während Gladbach es besser machte und erneut durch Silke Ungricht die Führung ausbaute. Direkt im Anschluss war Gladbach für einen kurzen Moment unaufmerksam und unsortiert, was die Essenerinnen nutzen, um den Anschlusstreffer zum 2:1 zu erzielen.
Nach der Halbzeit fanden die Gladbacher Damen besser ins Spiel und belohnten sich mit einem Tor von Katharina Wenserski. Die Essenerinnen gaben nicht auf und versuchten, einen Weg durch die Gladbacher Defensive zu finden. Dies gelang ihnen jedoch nur selten, sodass es mit einem Zwischenstand von 3:1 ins letzte Viertel ging.
In den letzten 15 Minuten ging es heiß her denn sowohl Gladbach als auch Essen hatten jeweils 3 Ecken herausgespielt. Im Gegensatz zu den Gästen konnten die Gastgeberinnen durch Cora Kakol und Silke Ungricht davon 2 im Tor versenken. Zudem gelang es erneut Katharina Wenserski durch einen schönen Sololauf und einem Rückhandschuss ein weiteres Tor für die Damen aus Gladbach zu erzielen. Mit Schlusspfiff gelang den Damen aus ETUF noch das letzte Tor des Spiels, die mit einer 6:2 Niederlage die Heimfahrt antreten mussten.


1:0 Silke Ungricht
2:0 Silke Ungricht
2:1 ETUF 29
3:1 Katharina Wenserski
4:1 Silke Ungricht
5:1 Cora Kakol
6:1 Katharina Wenserski
6:2 ETUF

Ecken Gladbach: 6/2
Ecken ETUF: 6/0

Karten: ETUF 1 x grün
 

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de