Halle 2022/23 • Westdeutscher Hockey-Verband

1. Regionalliga West - Damen

Bericht


Spieltag 7 - Samstag, 28. Januar 2023

ETuF Essen - SW Köln   2:3   (0:1)

Schiedsrichter:   S.Hippler | U.Wagner


» Presseinformation: Spielprotokoll


Bericht ETUF:
Auch im Rückspiel trennten sich die beiden Teams mit nur einem Tor Unterschied - diesmal mit dem besseren Ende für die Damen aus Köln.
Das Spiel ging mit viel Tempo los und die Kölnerinnen erzielten bereits in der 2. Spielminute das 0:1. Im Anschluss entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Die ETUF-Damen konnten zwei kurze Ecken in der ersten Halbzeit nicht nutzen und auch die Kölner Damen ließen die ein oder andere Möglichkeit liegen, so dass es beim 0:1 zur Pause blieb.
Die zweite Hälfte begann erneut mit einem schnellen Treffer für die Kölner Damen, die in der 33. Minute das 0:2 erzielten. Die Essenerinnen gaben danach nicht auf, erspielten sich allerdings im Schusskreis zu wenig klare Chancen oder scheiterten an der starken Kölner Torhüterin. In der 50. Minute vergaben die ETUF-Damen einen Siebenmeter. Nur vier Minuten später klappte es dann endlich mit dem Anschlusstreffer: Nicola Paus traf zum 1:2. Anschließend nahmen die Essenerinnen ihre Torhüterin zugunsten einer weiteren Spielerin vom Feld, was jedoch nicht den gewünschten Erfolg brachte. In der 58. Minute kassierten sie einen Siebenmeter, den ihre wieder eingewechselte Torhüterin jedoch abwehren konnte. So blieb es zunächst noch einmal spannend, die Kölner Damen nutzten allerdings kurz darauf einen Ballverlust der Essener Damen aus und sorgten mit dem 3:1 ins leere Essener Tor für die Entscheidung. In der letzten Spielminute traf erneut Nicola Paus für die ETUF-Damen zum 2:3-Endstand.
 

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de