Halle 2022/23 • Westdeutscher Hockey-Verband

1. Regionalliga West - Damen

Bericht


Spieltag 7 - Sonntag, 29. Januar 2023

Uhlenhorst Mülheim 2 - Gladbacher HTC   4:6   (2:3)

Schiedsrichter:   M.Bruns | A.Thill


» Presseinformation: Spielprotokoll


Bericht HTCU:

Am Sonntag spielten unsere zweiten Damen gegen GHTC, den Gruppenzweiten. Nachdem wir im Hinspiel am Tag nach unserer feucht-fröhlichen Weihnachtsfeier 5:7 gewannen, war die Selbstsicherheit groß - aber alle Spiele müssen erstmal gespielt werden. Das bewies Gladbach auch gleich, indem Cora Kakol und Silke Ungricht in der 4. und 6. Minute sofort ihre Chancen verwandelten und 2:0 vorlegten. Anne Mertens (HTCU) legte aber mit einem herausragenden Schuss aus der rechten Hundekurve nach und verkürzte somit in der 9.Minute auf 2:1. Die letzten sechs Minuten des Viertels verstrichen ohne weitere Events, mit Chancen von beiden Seiten aber keinen Toren.

Kurz vor Ende des zweiten Viertels kassierten Die HTCU-Damen einen Sieben-Meter, aufgrund von Schlägerschlagen im eigenen Kreis. Durchaus gerechtfertigt, denn sowohl die Bewegungen als auch die Geräusche erinnerten ans Holzhacken. Drei Minuten später schweißt aber unsere residente Eckenkönigin Kim Guyet den Ball hoch links ins Tor, und wir gehen mit einem 2:3 in die Halbzeit.

Angeheizt durch motivierende Worte und die Verschnaufpause in der Halbzeit schießt Kim Guyet in der 33. und 34. Minute zwei Tore, die uns die Führung verschaffen. Nur fünf Minuten später steht eine unserer Spielerinnen aber gekonnt dem Tor im Weg (wortwörtlich), und die Schiris pfeifen 7-Meter. Schon wieder. Silke Ungricht verwandelt genauso seriös wie beim ersten Mal, und so steht’s zum letzten Viertel 4:4.

Im letzten Viertel wird es, wie so oft, nochmal richtig hektisch, mit mehr Torchancen als je zuvor. GHTC macht mehr draus, und zwei Ecken später steht es 4:6 gegen uns. Torschützen sind hier Nina Starck und Hanna Pelzer. Da macht auch die Schlussecke für GHTC, die über das Tor geschossen wird, wenig.

Tore:
0:1 Cora Kakol (GHTC, 4’)
0:2 Silke Ungricht (GHTC, 6’)
1:2 Anne Mertens (HTCU, 9’)
1:3 Silke Ungricht (GHTC, 23’, 7m)
2:3 Kim Guyet (HTCU, 26‘, KE)
3:3 Kim Guyet (HTCU, 34‘)
4:3 Kim Guyet (HTCU, 35‘)
4:4 Silke Ungricht (GHTC, 39’, 7m)
4:5 Nina Starck (GHTC, 53’, KE)
4:6 Hanna Pelzer (GHTC, 56’, KE)
 

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de