Halle 2022/23 • Westdeutscher Hockey-Verband

1. Regionalliga West - Damen

Bericht


Spieltag 9 - Sonntag, 12. Februar 2023

Gladbacher HTC - SW Köln   2:5   (0:3)

Schiedsrichter:   U.Kamla | U.Wagner


» Presseinformation: Spielprotokoll


Bericht GHTC:
Zum vorletzten Spieltag begrüßten die Damen des GHTC die Damen aus Schwarz Weiß Köln vor voller Gladbacher Tribüne.
Das erste Viertel startete sehr hitzig und druckvoll auf beiden Seiten, blieb jedoch torlos. Die Gladbacher Damen hatten viele Chancen, belohnten sich jedoch nicht. Im zweiten Viertel versenkten die Kölnerinnen den Ball gleich 3 mal in der 17., 26. Und 27. Minute zum 0:3 Halbzeitstand.
Nach der Pause ging das Spiel druckvoll weiter, doch trotz Strafecken gelang den Gladbacherinnen der Anschlusstreffer nicht, stattdessen erzielte SW Köln in der 40. Minuten ein Eckentor und erhöhte den Spielstand kurze Zeit später in der 42. Minute zum zwischenzeitlichen 5:0.
Durch den zusätzlichen Feldspieler, der auf Gladbacher Seite durch den Wechsel der Torhüterin entstand, konnte Gladbach den Druck weiter erhöhen, kassierte jedoch in der 47. Minute eine grüne Zeitstrafe von einer Minute. In der 50. Minute erzielte Silke Ungricht den verdienten Anschlusstreffer zum 5:1 durch den Nachschuss einer Strafecke. In der 58. Minute traf sie erneut zum 5:2 Endstand. Die Zeit reichte am Ende leider nicht mehr aus, um das Spiel zu drehen. Dadurch verpassten die Gladbacherinnen den vorzeitigen Aufstieg in die zweite Bundesliga und das Spiel ging deutlicher aus, als die Realität dies zeigte. Das Torglück lag an diesem Tag leider nicht auf Seiten des GHTC.


Torschützen
GHTC
Silke Ungricht (2x)

SWK
Celine Blettner (2x)
Daniela Laska
Simca Schön
Sina Lampe
 

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de