Halle 2022/23 • Westdeutscher Hockey-Verband

1. Regionalliga West - Damen

Bericht


Spieltag 9 - Sonntag, 12. Februar 2023

Uhlenhorst Mülheim 2 - Düsseldorfer HC 2   6:6   (1:2)

Schiedsrichter:   C.Eichborn | L.Hebel


» Presseinformation: Spielprotokoll


Bericht HTCU:

Am Sonntag trafen unsere zweiten Damen auf den Tabellenführer DHC 2.
Die Uhlenhorsterinnen hatten nach dem recht deutlichen Hinspiel einiges wieder gut zu machen. Doch auch die Düsseldorferinnen, welche bis dato ungeschlagen waren, hatten nicht vor in Mülheim Punkte zu lassen.

Wie erwartet setzten die Gäste aus Düsseldorf die Mülheimerinnen bereits im ersten Viertel stark unter Druck und konnten so zwei Ecken ziehen, diese aber nicht verwandeln. Julia Schedl (DHC) konnte den DHC kurz vor Ende des ersten Viertels letztlich doch mit 0:1 in Führung bringen.
Im zweiten Viertel fanden die Mülheimerinnen, die das erste Viertel vorbildlich verpennt hatten, nun besser ins Spiel und Emily Bujna gelang in der 23. Minute der Ausgleich zum 1:1.
Kurz vor der Halbzeitpause gelang es dem DHC durch Laeticia Graf mit 1:2 erneut in Führung zu gehen.
Benjamin Hinte (Trainer HTCU) fand in der Halbzeitpause die richtigen Worte für seine Mannschaft. Motiviert starteten die Uhlenhorsterinnen in die zweite Halbzeit und konnten durch Kim Guyet schnell das 2:2 schießen.
Emily Bujna konnte den HTCU durch eine Ecke zum ersten Mal in Führung bringen und erzielte das 3:2. Nachdem die Mülheimer Torhüterin Victoria Drews einige Glanzparaden zeigte, gelang es Julia Schedl den Ausgleichstreffer zu erzielen.
Somit ging es mit 3:3 ins letzte Viertel.
Im letzten Viertel wurde es, wie so oft, nochmal richtig bunt. Den Uhlenhorsterinnen gelang es durch Katharina Barth erneut mit 4:3 in Führung zu gehen. Eine Minute später konnten die Düsseldorferinnen durch das 4:4 von Julia Drechshagen jedoch schon gleichziehen.
Kurz darauf erzielte Anne Mertens das 5:4 für die Uhlenhorsterinnen, woraufhin prompt das 5:5 durch eine Ecke von Carina Salz folgte. Damit fand das ping pong Spiel jedoch kein Ende. Kim Guyet brachte den HTCU in der 51. Minute zum dritten Mal in Führung. Doch leider schafften die Uhlenhorsterinnen den neuen Spielstand von 6:5 nicht bis zum Ende zu verteidigen und Carina Salz gelang drei Minuten vor Schluss der erneute Ausgleich zum 6:6.
Somit endete ein ausgeglichenes Spiel mit vielen Ups and Downs auf beiden Seiten 6:6 unentschieden. Den Mülheimerinnen geling es dem DHC den ersten Punkt abzuluchsen und die Bundesligareserve des HTCU sicherte sich so den Klassenerhalt.


Tore:
0:1 Julia Schedl (DHC, 13’)
1:1 Emily Bujna (HTCU, 23’)
1:2 Laeticia Graf (DHC, 25’)
2:2 Kim Guyet (HTCU, 33’)
3:2 Emily Bujna (HTCU, 42’, KE)
3:3 Julia Schedl (DHC, 44‘)
4:3 Katharina Barth (HTCU, 47‘)
4:4 Julia Drechshage (DHC, 48’)
5:4 Anne Mertens (HTCU, 49’)
5:5 Carina Salz (DHC, 50’, KE)
6:5 Kim Guyet (HTCU, 51’, KE)
6:6 Carina Salz (DHC, 57’)

Ecken:
DHC: 5 (1)
HTCU: 2 (2)
 

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de