Halle 2022/23 • Westdeutscher Hockey-Verband

1. Regionalliga West - Damen

Bericht


Spieltag 2 - Sonntag, 4. Dezember 2022

Gladbacher HTC - Uhlenhorst Mülheim 2   5:7   (3:3)

Schiedsrichter:   C.Adler | J.Weck


» Presseinformation: Spielprotokoll


Bericht GHTC:

Spielbericht Gladbacher HTC vs. Uhlenhorst Mülheim II
Heute empfingen die Damen des Gladbacher HTCs zur frühen Stunde die Zweitbesetzung aus Uhlenhorst Mülheim. Das Spiel startete sehr ausgeglichen, wobei die Gladbacherinnen sich häufiger Torschüsse erarbeiteten, diese jedoch nicht verwandelten. Die Gäste waren hingegen effizienter, sodass ihr erster und einziger Torschuss des ersten Viertels direkt im Tor landete. Kurz vor Ende konnten die Gastgeberinnen mit dem Schlusspfiff den verdienten Ausgleich durch Esther Rademacher erzielen.
Das zweite Viertel wurde zunächst von den Gladbacher Damen bestimmt. Durch einen schönen Spielzug konnte Esther Rademacher die Führung herausspielen und Silke Ungricht durch einen verwandelten 7 Meter diese weiter ausbauen. Weitere Chancen konnten die Gladbacherinnen nicht nutzen, sodass die Damen aus Mülheim anfingen, immer mehr das Spiel zu bestimmen. Sie schafften es, nach zwei individuellen Fehlern der Gladbacherinnen den Ausgleich zu erzielen, sodass sich die Mannschaften mit einem Spielstand von 3:3 in die Halbzeitpause verabschiedeten.
Das dritte Viertel startete gleich zu Beginn mit dem 4:3 Führungstreffer der Gäste, welche nun mehr Druck auf die Gastgeberinnen ausübten und versuchten, Fehler zu provozieren. Die Gladbacher Damen fanden jedoch Lücken und so war es erneut Silke Ungricht, die mit einem tollen Rückhandschuss, den Ausgleich wieder herstellte. Esther Rademacher gelang kurz vor Ende mit ihrem dritten Tor die hart umkämpfte 5:4 Führung der Gladbacherinnen.
Die letzten 15 Minuten bestimmten wieder Gäste aus Mülheim. Sie schafften es schließlich, aus drei Ecken zwei zu verwandeln und dadurch mit 5:6 in Führung zu gehen. Diese bauten sie im Anschluss mit einem weiteren Tor weiter aus. Das hart umkämpfte und spielerisch ausgeglichene Spiel endete mit einem 5:7 Sieg für die Mülheimerinnen.
 

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de