Halle 2022/23 • Westdeutscher Hockey-Verband

1. Regionalliga West - Damen

Bericht


Spieltag 3 - Sonntag, 11. Dezember 2022

Gladbacher HTC - RW Köln 2   5:3   (2:2)

Schiedsrichter:   M.Klingenberg | J.Plüm


» Presseinformation: Spielprotokoll


Bericht GHTC:
Am frühen Morgen des dritten Advents trafen die Damen des Gladbacher HTC auf die Gäste aus Rot-Weiß-Köln.

Es ging direkt munter los. Beide Teams starteten offensiv ins erste Viertel. Den besseren Start erwischten jedoch die Gladbacherinnen, die in der zweiten Minute durch Nina Starck früh in Führung gingen. Die Damen aus Köln ließen sich davon nicht beeindrucken und schossen in der 5. Minute den Ausgleich zum 1:1. Nachdem die Gäste drei Strafecken nicht nutzen, um in Führung zu gehen, war es erneut Nina Starck, die einen schnell vorgetragenen Konter zum vorzeitigen 2:1 sicher einnetzte.

Die Damen aus Gladbach hatten zwischenzeitlich Chancen, die Führung weiter auszubauen, diese blieben aber ungenutzt. Kurze Zeit später bekam Köln einen 7 Meter zugesprochen, der schlussendlich nicht verwandelt wurde. Am Ende des 2. Viertels zahlte sich der Druck der Kölnerinnen aus und sie erzielten den 2:2 Ausgleich zum vorläufigen Halbzeitstand.

Nach der Halbzeit kamen beide Mannschaften motiviert aus der Kabine. 7 Minuten dauerte es, ehe der Ball wieder im Netz zappelte. Köln erhöht durch einen Treffer von Ida Boelke auf 2:3.

Nach drei vergebenen Ecken der Gladbacherinnen konnte Cora Kakol die nächste Ecke nutzen und zum 3:3 ausgleichen. Das Heimteam nutzte den Schwung und spielte weiter munter nach vorne. Durch eine tolle Einzelaktion erhöhte Katharina Wenserski auf 4:3. Vier Minuten vor Ende des Spiels setzte Nina Starck den Schlusspunkt und erhöhte zum 5:3 Endstand.

 

Tore:

1:0 Nina Starck (GHTC)
1:1 Ida Boelke (RWK)
2:1 Nina Starck (GHTC)
2:2 Ida Boelke (RWK)
2:3 Ida Boelke (RWK)
3:3 Cora Kakol (GHTC)
4:3 Katharina Wenserski (GHTC)
5:3 Nina Starck (GHTC)

 

Ecken:
GHTC: 7 (1)
RWK: 5 (1)

7 Meter:
RWK: 1 (0)
 

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de