Halle 2022/23 • Westdeutscher Hockey-Verband

1. Regionalliga West - Herren

Bericht


Spieltag 5 - Sonntag, 15. Januar 2023

THC Münster - RW Köln 2   14:2   (7:1) Ergebnis korrigiert

Schiedsrichter:   F.Diallo | T.Kartzig


» Presseinformation: Spielprotokoll


Bericht THCM:
Im ersten Spiel des Jahres 2023 waren die Münsteraner nach den ärgerlichen Niederlagen gegen die zweiten Mannschaften aus Crefeld und Mülheim gewillt, den ersten Sieg gegen eine der Bundesligavertretungen einzufahren und damit die Rote Laterne der engen Liga abzugeben.
Aufgrund mehrerer Verletzungen gab es einige Umstellungen im Kader der Westfalen. Da auch der Schlussmann angeschlagen war, wollte man die junge Gastmannschaft aus Köln direkt mit einer künstlichen Überzahl überraschen. Dieser Versuch startete allerdings mit einem Rückschlag, da die Kölner mit einem starken Abschluss aus spitzem Winkel in Führung gingen. Mit der ersten guten Gelegenheit konnte Toya Rose zunächst den Ausgleich erzielen. Nachdem das Spiel kurz danach durch Maximilian Keller komplett gedreht werden konnte, ergab sich für die Gäste durch einen Siebenmeter die Chance zum Ausgleich. Der dafür eingewechselte Torwart Moritz Danzer konnte diesen allerdings parieren. Wieder in Überzahl agierend übernahmen die Gastgeber vollständig die Kontrolle über das Spiel und erarbeiteten sich bis zur Viertelpause durch einen Doppelpack von Cedric Heimbach eine 4:1-Führung. Beim Stand von 5:1 kam Köln wieder zu mehr Chancen. Daher wechselte Münster wieder auf 5 Feldspieler. Auch in dieser Konstellation dominierte Münster das Spiel und baute die Führung bis zum Halbzeitpfiff auf 7:1 aus.
Die zweite Hälfte begann wie die erste aufhörte. Münster agierte dominant und erarbeitete sich viele hochkarätige Chancen, die allerdings nicht immer konsequent genutzt wurden. Die Gäste kamen lediglich zu Entlastungsangriffen, von denen einer nach einer starken Einzelaktion zum einzigen Kölner Tor in der zweiten Halbzeit führte. Zur letzten Viertelpause ergab sich so eine komfortable 10:2-Führung. Im letzten Viertel zeigte der Münsteraner Ersatztorwart Carl-Philipp Ehrl noch einige starke Paraden, während seine Vorderleute vier weitere Tore erzielen konnten. Den Schlusspunkt setzte Moritz Pilch nach einer der insgesamt fünf kurzen Ecken des THC. Bei diesen zeigte sich der THC Münster im Gegensatz zu den Spielen des vergangenen Jahres endlich wieder effizient. Köln konnte dagegen keine der vier eigenen kurzen Ecken zu einem Tor nutzen.
Den Münsteranern glückte somit der Start ins neue Jahr. Hervorzuheben sind dabei insbesondere Cedric Heimbach, der sich mit fünf Treffern sehr torhungrig zeigte und Jasper Garbe, der nach fast 3 Jahren ohne Einsatz unter dem Hallendach ein überzeugendes Comeback ablieferte.


Torschützen THCM: Heimbach (5), Höppner, Hufer, Keller (je 2), Kusch, Pilch, Rose (je 1)
 

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de