Halle 2022/23 • Westdeutscher Hockey-Verband

1. Regionalliga West - Herren

Bericht


Spieltag 5 - Sonntag, 15. Januar 2023

Oberhausener THC - Crefelder HTC 2   7:6   (5:4)

Schiedsrichter:   D.Fülling | V.Sachenko


» Presseinformation: Spielprotokoll


Bericht OTHC:
Zum ersten Spiel im neuen Jahr empfing der Oberhausener THC den Crefelder HTC 2. Nach einem ausgeglichenen Start beider Teams waren es die Gäste, die das erste Tor der Partie per Strafecke erzielen konnten. Oberhausen nutzte im Gegenzug die eigenen Chancen nicht und die sehr effizienten Krefelder nutzten das um auf 0:3 davon zu ziehen. Als zum Start des zweiten Viertels auch noch das 0:4 fiel, sah alles nach klaren Verhältnissen aus. Doch der OTHC besann sich seiner Stärken aus den letzten beiden Partien und kam innerhalb weniger Minuten auf 2:4 heran. Die Hoffnung war wieder da und beflügelte das Team regelrecht, sodass die Gastgeber bald ausgleichen konnten und mit einem traumhaften Tor von rechtsaußen durch Jonas Manka sogar vor dem Pausenpfiff in Führung gehen konnten.
Nach diesen beiden sehr unterschiedlichen Vierteln des ersten Durchgangs entwickelte sich nach dem Seitenwechsel ein ausgeglicheneres Spiel, wobei beide Teams in ihren Offensivaktionen oftmals zu hektisch agierten und weniger gute Torchancen entstanden. Die Crefelder konnten zunächst per Ecke den Ausgleich erzielen, doch auch Oberhausen konnte eine Strafecke zur erneuten Führung nutzen. Nachdem Oberhausen zwei sehr gute Möglichkeiten zur möglichen Zweitoreführung vergab, führte die nächste Strafecke der Gäste zum erneuten Ausgleich. Der spielentscheidende Treffer zum 7:6 Endstand fiel wenige Minuten vor Schluss als Oberhausen einen Ball am gegnerischen Kreis abfangen konnte. Die künstliche Überzahl der Crefelder überstand der OTHC schadlos und schließt die Hinrunde somit erfolgreich ab.
Tore:
0:1, 0:2, 0:3, 0:4, 1:4 Zeymer, 2:4 Steidl, 3:4 Colnar, 4:4 Manka, 5:4 Steidl, 5:5, 6:5 Zeymer, 6:6, 7:6 Zeymer
 

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de