Halle 2022/23 • Westdeutscher Hockey-Verband

1. Regionalliga West - Herren

Bericht


Spieltag 6 - Sonntag, 22. Januar 2023

Bonner THV - Oberhausener THC   12:3   (4:1)

Schiedsrichter:   F.Diallo | G.Küpper


» Presseinformation: Spielprotokoll


Bericht BTHV:
Zweiter Heimsieg im neuen Jahr
Die BTHV-Herren gewinnen zum Rückrundenauftakt mit 12:3 gegen den Oberhausener THC

Nach dem Sieg gegen Uhlenhorst Mülheim 2 konnten die BTHV-Herren auch das erste Spiel der Rückrunde deutlich gewinnen. Die Bilanz im Jahr 2023 liest sich hervorragend: Sechs Punkte, 21:5 Tore.

Die erste Halbzeit gegen Oberhausen verlief kontrolliert. Moritz Zimmermann und Jakob Misof erzielten die beiden Tore für Bonn im ersten Viertel.
Das zweite Viertel begann mit dem Anschlusstreffer für die Gäste. Weil ein Siebenmeter für den BTHV nur die Latte traf, blieb es zunächst beim 2:1. Dennoch konnten die BTHV-Herren sich noch vor der Pause etwas absetzen. Nico Henninger traf mit einem sehenswerten Schlenzer zum 3:1 und legte dann das 4:1 nach.

Im dritten Viertel gelang es den BTHV-Herren, die spielerische Überlegenheit in Tore zu verwandeln. Moritz Zimmermann erzielte das 5:1 nach einer Strafecke. Nur zwei Minuten später traf Linus Nüßler zum 6:1. Durch eine weitere Strafecke gelang Adrian Sonnenschein der Treffer zum 7:1. Wegen eines Doppelpacks von Jakob Misof ging es mit dem Spielstand von 9:1 ins letzte Viertel. Zu diesem Zeitpunkt war der Sieg für den BTHV nicht mehr in Gefahr. Vielleicht aus diesem Grund schlichen sich einige Ungenauigkeiten ins Bonner Spiel ein. Große Auswirkungen auf den Spielausgang hatte dies nicht mehr. Nico Henninger traf per Eckenablage zum 10:1. Dann verwandelte Victor vom Kolke eine Strafecke in den Winkel zum 11:1. Dem OTHC gelangen zwei Treffer aus dem Spiel zum 11:3, ehe Jakob Misof per Eckenablage den Schlusspunkt setzte. Der Endstand lautete 12:3.

Vier Spieltage vor Schluss stehen die BTHV-Herren mit vier Punkten Vorsprung auf den direkten Kontrahenten aus Münster an der Tabellenspitze.
Am nächsten Wochenende sind zwei Spiele zu absolvieren. Auf das Heimspiel gegen Krefeld am Freitag um 20:15 Uhr folgt am Sonntag um 12 Uhr das Auswärtsspiel gegen Rot-Weiß Köln 2.


Tore BTHV: Jakob Misof (4), Nico Henninger (3), Moritz Zimmermann (2), Linus Nüßler, Victor vom Kolke, Adrian Sonnenschein
 

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de