Halle 2022/23 • Westdeutscher Hockey-Verband

1. Regionalliga West - Herren

Bericht


Spieltag 6 - Sonntag, 22. Januar 2023

THC Münster - Crefelder HTC 2   8:4   (3:2)

Schiedsrichter:   F.Lippke | L.Siebeck


» Presseinformation: Spielprotokoll


Bericht THCM:
Zum Start der Rückrunde empfing der THC Münster die zweite Mannschaft des Crefelder HTC. Während die Gäste mit einer Niederlage ins neue Jahr gestartet waren, wollten die Gastgeber auch ihr zweites Spiel in 2023 siegreich gestalten und sich damit für die ärgerliche Niederlage aus dem Hinspiel revanchieren.
Nach einer kurzen Abtastphase zu Beginn gelang Maximilian Keller durch eine überragende Einzelaktion der erste Treffer. Da Münster dem dann steigenden Druck der Crefelder standhielt und dabei auch zwei Strafecken abgewehrt werden konnten, blieb es bis zur Viertelpause bei diesem Spielstand.
Kurz danach gelang Niklas Grimm per Strafecke der kurzzeitige Ausgleich. Durch Tore von Maximilian Keller und Moritz Hufer konnte allerdings die Führung wiederhergestellt werden, woraufhin wieder Niklas Grimm per Strafecke zum Anschluss traf. Im Gegensatz zum Hinspiel zeigte sich Münster in diesem Spiel aber auch nach Strafecken effektiv. Moritz Pilch stellte dabei auf 4:2, was zugleich der Halbzeitstand war.
Münster war nun extrem entschlossen, die Zwei-Tore-Führung nicht wie im Hinspiel aus der Hand zu geben und drängte auf eine frühzeitige Entscheidung des Spiels. Dabei kam Crefeld allerdings zu Kontern. Einer dieser Konter führte durch ein unnötiges Foul im Schusskreis zu einem Siebenmeter. Diesen verwandelte der auch ansonsten starke Niklas Grimm eiskalt zu seinem dritten Treffer. Doch auch in diesem Viertel trafen die beiden Topscorer des THC, Maximilan Keller und Moritz Hufer, und bauten damit die Führung der Münsteraner auf drei Tore aus. Das letzt Viertel wurde durch viele Ein- und Auswechslungen der Torhüter auf beiden Seiten zunächst ein wenig hektisch. Vorentscheidend war dann eine gelbe Karte für Crefeld mit anschließender kurzer Ecke für Münster. Obwohl Crefeld zu diesem Zeitpunkt ohne Torwart spielte, konnte diese zwar nicht verwandelt werden. Kurz darauf trafen allerdings Moritz Hufer und Toya Rose. Der Endstand gelang dann Lukas Holtmeier per Abstauber.
Mit dem verdienten Sieg konnte sich der THC Münster für die unnötige Niederlage im Hinspiel revanchieren und sich ein wenig Luft im Abstiegskampf verschaffen.

Tore THCM: Hufer, Keller (je 3), Pilch, Rose (je 1)
Tore CHTC II: Grimm (3), Holtmeier (1)
 

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de