Halle 2022/23 • Westdeutscher Hockey-Verband

1. Regionalliga West - Herren

Bericht


Spieltag 7 - Sonntag, 29. Januar 2023

RW Köln 2 - Bonner THV   4:12   (1:8)

Schiedsrichter:   W.Bettray | S.Ehrenberg


» Presseinformation: Spielprotokoll


Bericht RWK:

Am Sonntagmittag traf Rot Weiss Köln auf den Bonner THV, welche sich durch einen Sieg und eine Niederlage Münsters bereits den Aufstieg in die 2. Bundesliga sichern könnten. Rot Weiss startete gut in die Partie und zog bereits in der 3. Minute die erste Strafecke, welche sie aber nicht nutzen konnten. In der 5. Minute ging Bonn 0:1 (Nüssler) in Führung, welche sie dann in der 10. Minuten weiter ausbauten 2:0 (Misof). Köln reagierte direkt - in der 11. Minute mit dem Anschlusstreffer zum 1:2 (Wess) per Strafecke. Bonn zeigte sich wenig beeindruckt und zog in der 13. Minute die Ecke und Rot Weiss erhielt eine Grüne Karte (Zimmermann), die Ecke wurde auch prompt zum 1:3 (Henninger) genutzt. In Minute 17 erhöht Bonn auf 1:4 (Kolke) und Köln verpasst es trotz Eckenchance den direkten Anschlusstreffer zu erzielen. 5 Minuten später erhält Bonn den Siebenmeter und kann durch Sonnenschein auf 1:5 stellen. Kurz darauf der Bonner Doppelschlag. In der 25 Minute das 1:6 durch Misof und in der 26. das 1:7 durch vom Kolke. Köln hat in der 27. Durch zwei Strafecken nochmal zu verkürzen, kann diese aber nicht nutzen, stattdessen kommt es direkt zum Gegen Konter und Bonn führt mit 1:8 (Nüssler). Somit geht es mit 1:8 in die Halbzeit. In der Minute Bonn erneut mit der Eckenchance, drüber. Jedoch treffen in der 38. Minute Dürr zum 1:9 und in der 42. Minute Henke zum 1:10. Köln kann in der 44. Minute durch eine Eckenablage auf Schmitz zum 2:10 verkürzen. In Minute 46 erhöht Bonn auf 2:11 (vom Kolke) ehe Trompertz in der 47. auf 3:11 verkürzt. Bonn kann aber durch Misof in der 53. Minute wieder jubeln 3:12. Den Schlusspunkt setzte Rot Weiss durch von Klocke, welcher das 4:12 erzielt. Somit gewinnt der Bonner THV am Ende mit 12:4 gegen Rot Weiss Köln

 

Bericht BTHV:
Zur besten Anstoßzeit sonntags um 12:00 traten die Bonner Herren bei der schwer zu bespielenden Zweitvertretung der Rot-Weiß Kölner an. Die Kölner, die wie so oft mit einer bunten Mischung aus Routiniers und jungen wilden aufliefen, spielten mutig auf, sodass sich den Zuschauern eine hektische Anfangsphase mit ersten Chancen auf beiden Seiten bot.
Nach fünf Spielminuten konnte schließlich Linus Nüßler den deadlock brechen, indem er einen Befreiungsversuch vor dem Kölner Tor abfing und ins Ziel seiner Träume beförderte. Nach weiteren fünf Spielminuten setzte sich Valentin Koch unnachahmlich über rechts durch und musste vor dem Tor nur noch auf den einlaufenden Misof zum 0:2 Zwischenstand querlegen. Jeweils per Ecke konnten die Teams noch vor der Viertelpause einen Treffer erzielen, sodass es nach dem Tor von Nicolas Henninger mit 1:3 in die erste Viertelpause ging.
Q2 begann mit gut konternden Bonnern, vollendet durch Victor vom Kolke, der nach insgesamt 16 gespielten Minuten zum 1:4 erhöhen konnte. Es folgen bis zur Halbzeit weitere 4 Treffer durch Arian Sonnenschein per 7m und die jeweils zweiten Treffer von Misof, vom Kolke und Nüßler zum 1:8 Pausenstand.
Nach der Halbzeit machten die Bonner genau dort weiter, wo sie aufgehört hatten und erzielten nach sechs gespielten Minuten in Viertel Nummer drei den 1:9 Zwischenstand. Den vorangegangenen super ausgespieltem Konter über mehrere Stationen, musste Misof am langen Pfosten nur noch einschieben. Das zehnte Bonner Tor am Sonntagmittag konnte nach einigen ausgezeichneten Paraden von Keeper Bernhard hinten im Tor, dann vorne Ole Henke erzielen. Nach einem Treffer der Kölner per Strafecke ging es mit einem Stand von 2:10 ins letzte Viertel. In diesem konnten die Kölner, die nun nicht mehr ganz so resolut verteidigenden Bonner zweimal überwinden und somit ihr Torekonto auf vier Treffer erhöhen. Bonn konterte dies in persona von Victor vom Kolke und nach herausragender Vorarbeit Dürrs, noch einmal mit Misof zum 4:12 Endstand.
Nächste Woche empfängt der BTHV um 18 Uhr den THC Muenster und kann zuhause am vorletzten Spieltag den vorzeitigen Aufstieg in die 2. Bundesliga fixieren.

Tore: Jakob Misof (4), Victor vom Kolke (3), Linus Nüßler (2), Nicolas Henninger, Adrian Sonnenschein, Ole Henke
 

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de