Halle 2022/23 • Westdeutscher Hockey-Verband

1. Regionalliga West - Herren

Bericht


Spieltag 7 - Sonntag, 29. Januar 2023

Oberhausener THC - THC Münster   7:7   (3:3)

Schiedsrichter:   V.Sachenko | D.Scharwächter


» Presseinformation: Spielprotokoll


Bericht OTHC:
Dieses Spiel war für beide Teams ein enorm wichtiges, um frühzeitig die Weichen Richtung Klassenerhalt stellen zu können. Den besseren Start erwischte der OTHC, der früh durch zwei Treffer in Führung gehen konnte. Kurz vor der Viertelpause kam Münster zum Anschlusstreffer und drehte im zweiten Viertel dann sogar das Spiel auf 2:3, weil Oberhausen die Freischläge der Gäste zu langsam verteidigte. Doch der OTHC kam noch vor der Pause zurück und Steidl erzielte mit einem feinen Stecher den Ausgleich.
Nach dem Seitenwechsel erwischte Münster dann den besseren Start und nutzte einen Konter zur Führung, die aber nur knapp 2 Minuten Bestand hatte. Es war eine sehr umkämpfte Partie, bei der auf beiden Seiten immer wieder gute Offensivaktionen entstanden. Ein ums andere Mal vereitelten die Keeper gute Torchancen, doch bei den Treffern zum 4:5 und 5:5 waren sie machtlos. Im letzten Viertel schien Münster den längeren Atem zu haben und zog auf 5:7 davon, doch die Oberhausener erzwangen mit großem Willen 90 Sekunden vor Schluss einen Siebenmeter, den sie zum Anschluss verwerten konnten. Münster kassierte für das Foul außerdem eine Karte und Oberhausen, die den sechsten Feldspieler einsetzten, schaffte 15 Sekunden doch noch den verdienten Ausgleich.
Im Anschluss an diese spannende Partie konnte noch das viel nervenaufreibendere WM-Endspiel verfolgt werden. Wir gratulieren der Nationalmannschaft ganz herzlich zum Weltmeistertitel!
Tore:
1:0 Zeymer, 2:0 Zeymer, 1:2, 2:2, 2:3, 3:3 Steidl, 3:4, 4:4 Steidl, 4:5, 5:5 Howe, 5:6, 5:7, 6:7 Zeymer, 7:7 Zeymer
 

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de