Halle 2022/23 • Westdeutscher Hockey-Verband

1. Regionalliga West - Herren

Bericht


Spieltag 8 - Sonntag, 5. Februar 2023

Bonner THV - THC Münster   13:6   (7:2)

Schiedsrichter:   D.Lindemann | G.Lukas


» Presseinformation: Spielprotokoll


Bericht BTHV:
Saisonziel erreicht: Aufstieg!
Die BTHV Herren gewinnen mit 13:6 gegen den THC Münster und steigen in die 2.Bundesliga auf

Nur die wenigsten Zuschauer hatten vor dem letzten Heimspiel der Hallensaison noch einen Zweifel am Aufstieg der BTHV-Herren. Dennoch bestand für den Gegner aus Münster noch rechnerisch die Möglichkeit, am BTHV vorbeizuziehen. Dann beseitigte die Heimmannschaft mit einem erneut deutlichen Sieg alle Unklarheiten.
Die BTHV-Herren starteten schwungvoll in die Partie und konnten das erste Viertel mit 3:0 für sich entscheiden. Nico Henninger erzielte den ersten Treffer. Dann traf Felix Dürr doppelt.
Zu Beginn des Zweiten Viertels zeigten die Gäste aus Münster ihre Qualität und verkürzten auf 3:1. Bonn antwortete mit vier weiteren Toren. Felix Dürr traf sehenswert aus spitzem Winkel. Adrian Sonnenschein erhöhte mit einer kurzen Ecke auf 5:1. Direkt nach dem Wiederanstoß fiel das nächste Tor durch einen Konter. Torschütze war Nico Henninger. Das 7:1 erzielte Felix Dürr im Nachfassen mit der Rückhand. Nach einem Münsteraner Tor ging mit dem Spielstand von 7:2 in die Pause. Zu diesem Zeitpunkt bestand eigentlich kein Zweifel mehr am Ausgang der Partie.
Das erste Tor im dritten Viertel gelang dem THC. Anschließend erhöhten Linus Nüßler und Felix Dürr auf 9:3. Es folgten das 9:4 für Münster, das 10:4 durch Nico Henninger und das 11:4 durch Valentin Koch.
Das letzte Viertel begann mit einer grünen und gelben Karte gegen Münster. Die Überzahl konnten die BTHV-Herren nicht mehr konsequent ausspielen. Dies spielte aber keine Rolle mehr. Vor dem Abpfiff trafen Münster und Bonn noch je zweimal. Jakob Misof verwandelte einen Siebenmeter souverän. Felix Dürr erzielte sein sechstes Tor. Der Endstand lautete somit 13:6.

Nach dem verpassten Aufstieg in der Relegation und einer überragenden Rückrunde spielen die BTHV-Herren im kommenden Jahr endlich wieder zweitklassig. Feiern konnte die Mannschaft bereits jetzt vor einer zweitligatauglichen Kulisse.

Tore BTHV: Felix Dürr (6), Nico Henninger (3), Jakob Misof, Adrian Sonnenschein, Linus Nüßler, Valentin Koch
 

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de