Halle 2022/23 • Westdeutscher Hockey-Verband

1. Regionalliga West - Herren

Bericht


Spieltag 9 - Sonntag, 12. Februar 2023

THC Münster - Uhlenhorst Mülheim 2   8:7   (4:4)

Schiedsrichter:   P.Hippler | D.Fülling


» Presseinformation: Spielprotokoll


Bericht THCM:

Zum letzten Heimspiel der laufenden Saison empfing der THC Münster die Zweitvertretung von Uhlenhorst Mülheim in einer gut gefüllten Freiherr-vom-Stein-Halle. Beide Mannschaften steckten noch im Abstiegskampf. Doch während Münster sich bereits mit einem Unentschieden den Klassenerhalt sichern konnte, war Mülheim dringend auf einen Sieg angewiesen, um den Nichtabstieg noch aus eigenen Kräften schaffen zu können. Angesichts dieser Ausgangslage bot Mülheim wieder mehrere reaktivierte Altstars auf.
Obwohl in Anbetracht des letztwöchigen Kaders der Ruhrstädter damit zu rechnen war, wirkte Münster im ersten Viertel beeindruckt vom gegnerischen Aufgebot. So führte bereits in der ersten Minute ein leichter Fehler zur ersten Mülheimer Ecke. Diese konnte zwar abgewehrt werden, das diente allerdings nicht als Weckruf für Münster. Obwohl man sich eigentlich vorgenommen hatte, leichte Fehler im Ballbesitzspiel wie in der letzten Woche bei der deutlichen Niederlage in Bonn zu vermeiden, war das erste Viertel geprägt von leichten Münsteraner Ballverlusten. Mülheim nutzte diese Schwächen zunächst eiskalt aus und konnte im ersten Viertel bereits vierfach treffen. Moritz Hufer und Cedric Heimbach sorgten für die Anschlusstreffer zum 2:1 bzw. 4:2. Gegen Ende des ersten Spielabschnittes wendete sich das Blatt aber bereits zusehends. Diese Tendenz setzte sich im zweiten Viertel fort. Mülheim kam nur selten zu Chancen, während Münster sich geduldig mehrere gute Möglichkeiten erarbeitete, von denen zwei zum Ausgleich genutzt werden konnten.
Früh nach der Halbzeitpause konnten die Westfalen dann erstmals die Führung übernehmen. Diese wurde aber fast postwendend durch einen unglücklich abgefälschten Schuss ausgeglichen. Davon unbeeindruckt konnte Münster aber dann erstmals davonziehen. Die leichten konditionellen Vorteile der Hausherren wurden konsequent ausgespielt, sodass es zur letzten Viertelpause 7:5 und kurz danach sogar 8:5 stand. Da im bisherigen Saisonverlauf allerdings bereits drei Führungen in den letzten Minuten aus der Hand gegeben wurden, konnte man sich noch nicht in Sicherheit wiegen. So nahm Mülheim auch den Torwart vom Feld und versuchte, mehr Druck aufzubauen. Dabei ergaben sich auch einige Chancen und mehrere Strafecken. Von diesen konnten allerdings nur die letzten beiden genutzt werden, sodass Münster am Ende eine 8:7-Fphrung nach Hause bringen konnte.
Danach konnten die Herren des THC Münster das trotz einer nicht optimal verlaufenen Saison frühzeitig erreichte Ziel des Nichtabstiegs ausgiebig feiern.

Torschützen THCM: Heimbach, Hufer (je 4)
 

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de