Halle 2022/23 • Westdeutscher Hockey-Verband

1. Regionalliga West - Herren

Bericht


Spieltag 9 - Sonntag, 12. Februar 2023

Oberhausener THC - RW Köln 2   6:5   (3:3)

Schiedsrichter:   M.Klingenberg | C.Rettinghausen


» Presseinformation: Spielprotokoll


Bericht OTHC:
Das letzte Heimspiel des OTHC in dieser Saison war ein ganz wichtiges. Um den Abstieg zu verhindern, musste heute zwingend ein Sieg her und zugleich hatten auch die Gäste aus Köln vor diesem Spieltag den Klassenerhalt noch nicht sicher. Die Kölner wollten die Oberhausener mit einem 5er-Würfel überraschen, doch im ersten Viertel zeigte das noch keine Wirkung. Nach dem frühen 1:0 schenkte der OTHC den Kölnern durch einen Fehlpass quasi den Ausgleich, die aber ansonsten noch nicht gut ins Spiel kamen. Oberhausen blieb effizient und führte bald mit 3:1. Im zweiten Viertel waren beide Teams dann wie ausgetauscht. Oberhausen machte viele einfache Abspielfehler und Köln kam mehrfach gefährlich nach vorn, was schließlich im 3:3 Pausenstand mündete.
Die ersten Minuten der zweiten Halbzeit gehörten dann wieder dem OTHC der aber aus seinen Chancen diesmal nichts machte. Auf der Gegenseite ging Köln mit deren erster Chance zum ersten Mal in Führung. Das Spiel war nun eins mit offenem Visier, mit vielen Ballverlusten und Kontern – beide Teams verloren etwas ihre Struktur. Eine gute Einzelaktion von Moritz Howe sorgte dann aber für den Ausgleich. Auch die 5:4 Führung brachte im letzten Viertel keine Ruhe ins Oberhausener Spiel. Hinzu kamen gleich vier Zeitstrafen für die Gastgeber, eine davon mündete in einer doppelten Unterzahl, und so schaffte Köln den erneuten Ausgleich. Es sah alles danach aus, als bliebe es bei der Punkteteilung, doch mit dem Schlusspfiff bekam der OTHC noch eine letzte Ecke zugesprochen. Diese wehrte ein Kölner mit dem Körper auf der Linie ab. Den fälligen 7m verwandelte Zeymer zum 6:5 Endstand.
Erneut konnte sich Oberhausen also in den Schlusssekunden für die gute kämpferische Leistung belohnen. Nun blicken wir gespannt auf den letzten Spieltag, an dem noch immer 4 Teams um den Klassenerhalt kämpfen.
Tore:
1:0 Zeymer 1:1
2:1 Colnar 3:2
3:1 May 3:3
4:4 Howe 3:4
5:4 Zeymer 5:5
6:5 Zeymer
 

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de