Halle 2022/23 • Westdeutscher Hockey-Verband

1. Regionalliga West - Herren

Bericht


Spieltag 10 - Sonntag, 26. Februar 2023

Crefelder HTC 2 - Oberhausener THC   4:4   (2:1)

Schiedsrichter:   M.Klingenberg | V.Sachenko


» Presseinformation: Spielprotokoll


Bericht CHTC:
Vor 300 Zuschauern, ca. 150 waren aus Oberhausenmit angereist, entwickelte sich ein sehr faires, gutes und intensives Spiel. Beide Mannschaften hatten für dieses wichtige Spiel die Kader noch einmal aufgerüstet, so dass beim CHTC Weltmeister Niklas Wellen mit auf dem Platz stand.
Die ersten Minuten gehörten dem CHTC, aber die ersten Chancen wurden vergeben oder vom guten Oberhausener Torwart vereitelt. Danach kam aber auch Oberhausen ins Spiel, so dass sich TW Mahn bei zwei Ecken und einigen Schüssen auszeichnen konnte. Den ersten Treffer erzielt dann Alan Butt per KE und mit dieser Führung ging es auch in die erste Viertelpause. Im zweiten Viertel war es ein ausgeglichenes Spiel, in dem der CHTC mehr Spielanteile hatte, aber Oberhausen gut verteidigte und bei Kontern immer gefährlich war. Einer dieser Angriffe führte zum Ausgleich, aber die Reaktion folgte zu gleich. Niklas Wellen erzielte per Ecke die durchaus verdiente Halbzeitführung.
Nach dem Wechsel erwischte Oberhausen den deutlich besseren Start und bis zu 35. Minuten drehten sie das Spiel und gingen mit 2:3 in Führung. Da zu diesem Zeitpunkt Mülheim hoch führte, stand der CHTC kurzfristig auf einem Abstiegsplatz. Der in der gesamten Saison sehr starke Niklas Grimm besorgte noch im 3. Viertel den Ausgleich. Auch in den letzten 15 Minuten spielten beide Mannschaften auf Sieg. In der 55. Minute traf dann Wellen zur erneuten Führung. Aber 3 Minuten später traf Oberhausen zum erneuten Ausgleich. Erst nach diesem Treffer merkte man, dass beide Mannschaften mit dieser Punkteteilung definitiv den Klassenerhalt geschafft hatten und so ging keine Mannschaft mehr ins Risiko.
Am Ende einer wirklich guten Saison reichten beiden Mannschaften 12 Punkte zum Klassenerhalt.
Torschützen:
CHTC: Butt – Grimm – Wellen 2
 

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de