Halle 2022/23 • Westdeutscher Hockey-Verband

1. Regionalliga West - Herren

Bericht


Spieltag 2 - Sonntag, 4. Dezember 2022

THC Münster - Oberhausener THC   11:3   (6:0)

Schiedsrichter:   F.Diallo | M.Göller


» Presseinformation: Spielprotokoll


Bericht THCM:
Am zweiten Spieltag trafen mit dem Absteiger aus der 2. Bundeliga, dem Oberhausener THC, und dem Aufsteiger aus Münster zwei Mannschaften aufeinander, die jeweils ihr erstes Spiel verloren hatten. Daher war dieses Aufeinandertreffen für beide Mannschaften im Kampf gegen den Abstieg sehr wichtig. So startete Münster auch etwas nervös in die Partie und hatte Glück nicht schon in den ersten Minuten durch eine Doppelchance und eine kurz danach folgende Ecke in Rückstand zu geraten. Danach übernahmen die Münsteraner allerdings die Kontrolle über das Spielgeschehen und gaben diese auch bis zur Halbzeitpause nicht mehr ab. Durch gut ausgespielte Angriffe konnten in den ersten beiden Vierteln jeweils drei Tore erzielt werden. Gleichzeitig wurde dank einer konzentrierten Leistung in der Defensive kein Tor zugelassen. Auch in der zweiten Halbzeit konnten sich die Gastgeber viele hochkarätige Chancen erspielen, von denen fünf verwertet wurden. Sowohl in der Offensive als auch in der Defensive ließ die Konsequenz allerdings etwas nach. So kam Oberhausen insbesondere im letzten Viertel besser ins Spiel und konnte zwei Tore durch Siebenmeter und ein Tor aus dem Spiel erzielen. Insgesamt gewann Münster aber auch in der Höhe verdient und holte somit drei wichtige Punkte gegen den Abstieg.
Torschützen THC Münster: Hufer (3), Keller (2), Tippkemper (2), Heimbach, Hürter, Krempel, Wlecke
 

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de