Halle 2022/23 • Westdeutscher Hockey-Verband

1. Regionalliga West - Herren

Bericht


Spieltag 2 - Sonntag, 4. Dezember 2022

Bonner THV - RW Köln 2   8:9   (4:2)

Schiedsrichter:   S.Ehrenberg | L.Schöttes


» Presseinformation: Spielprotokoll


Bericht BTHV:
Dämpfer im zweiten Saisonspiel
Die BTHV-Herren verlieren zuhause mit 8:9 gegen Rot-Weiß Köln 2

Nach dem Auftaktsieg gegen Zweitligaabsteiger Oberhausen wollten die BTHV-Herren am zweiten Spieltag die nächsten Punkte einfahren. Gegner war die Zweitvertretung von Rot-Weiß Köln, die einen starken Kader an den Start bringen konnte. Wie in der Vorsaison konnte der BTHV leider nichts Zählbares aus der Partie mitnehmen.

Die ersten zwei Tore der Partie gingen auf das Konto von RWK2. Den 0:2 Rückstand konnte Bonn noch vor der Pause drehen. Nico Henninger gelang der Anschlusstreffer nach einer kurzen Ecke. Drei weitere Tore fielen durch Victor vom Kolke und Jakob Misof, der zweimal traf. Der Halbzeitstand lautete 4:2.
In der zweiten Hälfte verpassten die Gastgeber die Möglichkeit, die Führung per Siebenmeter auszubauen. Stattdessen verkürzten die Gäste auf 4:3. Auch in der Folge wechselten sich beide Teams mit den geschossenen Toren ab.
Nico Henninger traf zum 5:3. Jakob Misof erzielte das 6:4 nach einem hervorragenden Überzahlspiel. Später erhöhte Victor vom Kolke auf 7:5.
Danach gaben die BTHV-Herren das Spiel aus der Hand. Zwei Strafecken konnten durch den starken Einsatz von Linus Nüßler und Clemens Röttgen noch abgewehrt werden. Dann fielen drei unbeantwortete Tore für Köln.
Die BTHV-Herren nahmen beim Stand von 7:8 den Torwart vom Platz, mussten jedoch einen weiteren Gegentreffer zum 7:9 einstecken. Mit dem Schlusspfiff fiel das 8:9 durch Moritz Zimmermann. Zum Ausgleich reichte es nicht mehr.

In Anbetracht des Spielverlaufs wäre für die BTHV-Herren sicherlich mehr möglich gewesen.
Am kommenden Spieltag steht ein schweres Auswärtsspiel in Münster an. Hier kann die Mannschaft einen weiteren Schritt nach vorne machen.


Tore BTHV: Jakob Misof (3), Nico Henninger (2), Victor vom Kolke (2), Moritz Zimmermann
 

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de