Halle 2022/23 • Westdeutscher Hockey-Verband

1. Regionalliga West - Herren

Bericht


Spieltag 3 - Sonntag, 11. Dezember 2022

THC Münster - Bonner THV   1:9   (1:5)

Schiedsrichter:   F.Diallo | L.Siebeck


» Presseinformation: Spielprotokoll


Bericht THCM:
Am dritten Advent trafen in Münster der Bonner THV und der THC Münster auf einander. Das Spiel startete verhalten und die Münsteraner gingen in der Mitte des ersten Viertels durch ihre erste Torchance in Führung. Doch kurz darauf konnten die Bonner ebenfalls durch ihre erste Chance ausgleichen. Während sich Münster im zweiten Viertel nur eine Torchance durch eine Ecke erarbeiten konnte, bestrafte Bonn die Probleme der Gastgeber im Umschaltspiel konsequent. Zwei dadurch entstandene Siebenmeter und eine Ecke wurden verwandelt. Zusammen mit einem weiteren Tor aus dem Spiel heraus konnte sich Bonn einen komfortablen Pausenvorsprung erspielen.
Im dritten Viertel fing sich Münster defensiv wieder, kam aber weiter kaum zu gefährlichen Abschlüssen. Bonn verteidigte weiter extrem konzentriert und erzielte noch ein weiteres Tor. Das dritte Viertel begann Münster ohne Torwart, um noch ein wenig Wiedergutmachung zu betreiben. Das gelang zwar trotz ausbleibendem Torerfolg zunächst ordentlich, kurze Zeit später handelte man sich allerdings eine Zeitstrafe ein, mit der die künstliche Überzahl dann aufgelöst wurde. Kurz danach versuchte man es nochmals ohne Torwart, fing sich dabei aber ein weiteres Tor ein. Darauf folgten mehrere Zeitstrafen, die insbesondere aus Diskussionen mit den Schiedsrichtern resultierten. So stand man zwischenzeitlich mit nur zwei Feldspielern und einem Torwart auf dem Feld, während Bonn vollständig auf dem Platz stand. Diese kurze dreifache Überzahl wurde zwar überstanden, allerdings fielen in der Folge zwei weitere Gegentore, davon eins durch Siebenmeter.
Münster verlor somit verdient gegen eine extrem konzentriert verteidigende Bonner Mannschaft, die die Schwächephasen ihrer Gegner konsequent ausnutzen konnte. Damit geht leider die Münsteraner Serie von 8 Heimerfolgen in Serie zu Ende.

Tor Münster: Hufer

 

Bericht BTHV:
Erst die Weinachtsfeier, dann der Auswärtssieg
Die BTHV-Herren gewinnen mit 1:9 in Münster

Nach der BTHV-Weihnachtsfeier am Freitag stand für die 1.Herren am Sonntag das dritte Saisonspiel an. Gegner war der THC Münster - mit der längsten Auswärtsfahrt der Saison und einem unbekannten Hallenboden keine leichte Aufgabe. Dennoch gelang es der Mannschaft eindrucksvoll, eine Reaktion auf die Niederlage der Vorwoche zu zeigen.

Fast aus dem Nichts erzielte der THCM das erste Tor des Spiels. Es dauerte ein wenig, bis die Gäste aus Bonn eine Antwort fanden. Dann brach Valentin Koch das Eis und erzielte den Ausgleich. Mit dem Stand von 1:1 ging es in die Viertelpause.
In den nächsten drei Vierteln fielen nur noch Tore für die BTHV-Herren. Zur Halbzeit stand es 1:5. Drei Tore gingen auf das Konto von Adrian Sonnenschein, davon zwei verwandelte Siebenmeter. Außerdem traf Jakob Misof.
Selbiger legte im dritten Viertel nach und erhöhte auf 1:6. Bis zum Spielende fielen drei weitere Tore. Valentin Koch schoss sein zweites Tor, nachdem Münster den Torwart vom Feld genommen hatte. Der Heimmannschaft wurde zudem eine Vielzahl an grünen und gelben Karten zum Verhängnis.
Auf der anderen Seite zeigte Adrian Sonnenschein, dass er an diesem Tag nicht neben das Tor schießen konnte. Der dritte verwertete Siebenmeter führte zum 1:8.
Schließlich sorgte Jakob Misof für den 1:9 Endstand.

Im letzten Spiel des Jahres treffen die BTHV-Herren auswärts auf den CHTC2.


Tore BTHV: Adrian Sonnenschein (4), Jakob Misof (3), Valentin Koch (2)
 

 

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de