Halle 2022/23 • Westdeutscher Hockey-Verband

1. Regionalliga West - Herren

Bericht


Spieltag 3 - Sonntag, 11. Dezember 2022

Oberhausener THC - Uhlenhorst Mülheim 2   8:5   (1:3)

Schiedsrichter:   H.Fooßen | V.Sachenko


» Presseinformation: Spielprotokoll


Bericht OTHC:
Das Spiel begann für den OTHC alles andere als wünschenswert. Nach weniger als einer Minute hatten sich die Gäste aus Mülheim bereits zum ersten Mal nach vorne kombiniert und das 0:1 erzielt. Danach kamen die Oberhausen jedoch von Minute zu Minute besser ins Spiel. Vorne saß der erste Konter zum 1:1 und der gut aufgelegte Keeper Bene Sons zeigte einige starke Paraden. Das Spiel wurde zunehmend ausgeglichener, die Gäste hatten aber in dieser ersten Halbzeit noch die Nase vorne und gingen mit einer verdienten 1:3 Führung in die Pause.
Mit Anpfiff der zweiten Hälfte gewann dann der OTHC die Oberhand und belohnte sich mit dem Anschluss zum 2:3 und kurz darauf gelang der erneute Ausgleich. Man merkte, dass der OTHC nach der schwachen Partie in Münster etwas gut machen wollte. Ein abgefangener Ball und ein erneuter Konter brachten die erste Führung für die Gastgeber. Die Antwort der Uhlenhorster folgte prompt mit dem 4:4, was den OTHC jedoch nicht davon abhielt mit dem 5:4 und 6:4 die Weichen auf Sieg zu stellen. Die Mülheimer wollten mit künstlicher Überzahl 3 min vor Schluss das Spiel nochmal drehen, trafen auch sehr schnell zum 6:5, hatten aber dann zwei Angriffen der Oberhausener nichts mehr entgegenzusetzen, die den 8:5-Endstand einbrachten. Der OTHC holt in einer sehr fairen Partie damit endlich den ersten und sehr verdienten Saisonsieg.
Tore: 1:1 Zeymer, 2:3 Zeymer, 3:3 J. Viefhaus, 4:3 Zeymer, 5:4 May, 6:4 Zeymer, 7:5 Steidl, 8:5 Howe
 

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de