Feld 2018/19 • Deutscher Hockey-Bund

2. Bundesliga - Herren

Bericht


neu - Donnerstag, 20. Juni 2019

SC Frankfurt 1880 - TSV Mannheim   1:4   (1:2)

Schiedsrichter:   R.Müller | D.Neideck


» Presseinformation: Spielprotokoll


Die als Aufsteiger bereits feststehenden Mannheimer lassen die Zügel nicht locker. Beim lange härtesten Rivalen um den Aufstieg, dem SC Frankfurt 80, gewannen die Badener mit 4:1. Aber auch die Gastgeber hatten die vom vergangenen Wochenende auf den Feiertag unter der Woche verlegte Partie nicht auf die leichte Schulter genommen. „Das war ein sehr gutes Niveau, wahrscheinlich besser als die meisten der anderen Zweitligaspiele“, fand SC-Trainer Jonathan Eliott. Seine Frankfurter hatten ganz stark begonnen. „Das war ein super erstes Viertel von uns, wir haben eine ganz neue Taktik gespielt und hätten bestimmt drei oder vier Tore erzielen können“, sah Eliott stark dominierende Hessen, die aber nur durch Cosyns zum 1:0 trafen. Mannheim brauchte lange, um sich zu besinnen und seine Qualitäten durchzusetzen. Doch schon bis zur Pause hatte der TSV durch Kaufmann und Grünenwald das Resultat zum 1:2 gedreht. Während Frankfurt nach der Pause noch einmal alles probierte, um dem Spiel erneut eine Wende zu geben, aber zu viele Möglichkeiten ausließ, fielen nur noch zwei starke TSV-Kontertore durch Heßler und Podobnik zum 1:4. „Wir brauchen noch mehr Erfahrung, um wirklich mal aufsteigen zu können“, ahnt Eliott, dass der angepeilte Sprung in die erste Liga auch in der nächsten Saison keine einfache Sache für den SC 80 wird.

 

Tore:
1:0 Geoffroy Cosyns (8.)
1:1 Paul Kaufmann (24.)
1:2 Nils Grünenwald (E, 30.)
---------------------------------
1:3 Hannes Heßler (38.)
1:4 Luca Podobnik (58.)

E: 5 (0) / 3 (1)
Grün: 2/2
Z: 350

 
« Zurück Saison Ende

20./21. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de