Feld 2018/19 • Deutscher Hockey-Bund

2. Bundesliga - Herren

Bericht


Sonntag, 23. Juni 2019

Blau-Weiß Köln - Großflottbeker THGC   2:2   (0:1)

Schiedsrichter:   P.Hippler | B.Göntgen


» Presseinformation: Spielprotokoll


Riesenstimmung und eine gigantische Kulisse bildeten mehr als würdige äußere Bedingungen für dieses Endspiel um den Erstligaaufstieg. Rund 1000 Zuschauer säumten die Blau-Weiß-Anlage. Wer nicht selber dabei sein konnte, der hatte die Chance, per Livestream dieses Finale mitzuverfolgen. Davon machte zum Beispiel ein vollbesetztes Flottbeker Clubhaus dankbar Gebrauch. Aber die Hamburger hatten auch genügend Fans mitgebracht, die am Ende nach dem 2:2-Unentschieden auch ausgelassen den Aufstieg ihres GTHGC feiern konnten. Die Hamburger kehren nach zwölf Jahren ins Oberhaus zurück. „Glückwunsch an Flottbek“, war nach einem heiß umkämpften Duell Kölns Spielertrainer Jan-Marco Montag ein fairer Unterlegener. Die Kölner, die für ihren Aufstieg einen Sieg brauchten, machten weitgehend das Spiel, kamen aber selten zu klaren Abschlussgelegenheiten. „Wir hatten zwar viele Anteile, waren aber einfach nicht durchschlagskräftig genug“, so Montag. Den Kölner Drang unterbrachen Gegentore durch Torben Nowak und später Paul Smith „immer zum ungünstigsten Zeitpunkt“ (Montag). Trotzdem durften die Hausherren nach den Ausgleichstoren von Sebastian Behr und Montag per Ecke hoffen, dass in den verbleibenden acht Minuten noch der Lucky Punch gelingt. „Schade, da wäre heute mehr drin gewesen“, so der frühere Weltmeister und Olympiasieger, bei dem aber schon wenige Stunden nach der ersten Enttäuschung der Stolz auf das Erreichte durchbrach: „Heute standen elf Jungs auf dem Platz, die ich damals in der Regionalliga übernommen habe. Dass wir heute um den Sprung in die erste Liga spielen durften, zeigt unsere Entwicklung. Und jedes Jahr haben wir unsere Punktausbeute gesteigert. Wir werden es wieder versuchen.“ Einen „Riesendank“ sprach Montag im Namen seiner Mannschaft auch allen Helfern aus, die dieses zum Großevent gewordene Endspiel organisatorisch auf die Beine stellten.

 

Tore:
0:1 Torben Nowak (12.)
-------------------------------
1:1 Sebastian Behr (35.)
1:2 Paul Smith (42.)
2:2 Jan-Marco Montag (E, 52.)

E: 2 (1) / 0
Grün: 0/3
Z: 1000

 
« Zurück Saison Ende

20./21. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de