Feld 2018/19 • Deutscher Hockey-Bund

2. Bundesliga - Herren

Bericht


Sonntag, 23. Juni 2019

TuS Lichterfelde - Münchner SC   0:0   (0:0)

Schiedsrichter:   M.Meister | J.Uher


» Presseinformation: Spielprotokoll


Lichterfelde war gewarnt. Sein letztes Auswärtsspiel hatte München mit 13:1 in Nürnberg gewonnen. Ähnliches wollte TuSLi nicht über sich ergehen lassen. Insofern war das letztlich zustande gekommene 0:0 gegen den Vizemeister der Süd-Gruppe aus Berliner Sicht sogar als sehr brauchbares Ergebnis einzustufen. Beide Mannschaften verzichteten auf etliche Stammspieler. „Dafür war es aber ein sehr munteres Spiel von beiden Seiten, und das bei großer Hitze“, lobte TuS-Trainer Dennis Gebhard den Einsatzwillen aller Akteure. Vor allem seine Lichterfelder waren motiviert, ihrem scheidenden Trainer einen versöhnlichen Abschluss zu bieten. Nach sieben Jahren in gleicher Position macht Gebhard Schluss. Dafür, dass es außer emotionalen Werten und einem gelungenen Saisonabschluss eigentlich um nichts mehr ging, eskalierte die Partie zum Ende hin überraschend. „Beiden Mannschaften wurde jeweils ein geschossenes Tor wieder zurückgenommen, wobei es in beiden Fällen aus meiner Sicht kritische Entscheidungen waren“, erklärte sich Dennis Gebhard die aufkommende Unzufriedenheit der Spieler mit den Entscheidungen der Schiedsrichter, die darauf wiederum mit Karten reagierten. Nach drei Mal gelb gegen den MSC gipfelte das Ganze 15 Sekunden vor Ablauf der Spielzeit in Rot gegen den Münchner Malte Wetzel nach einem Flaschenwurf.

 

Tore:
Fehlanzeige

E: 3 (0) / 6 (0)
Grün: 1/0
Gelb: Hutterer, Rostek, Wetzel (MSC)
Rot: Wetzel (MSC; 60.)

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de