Feld 2018/19 • Deutscher Hockey-Bund

2. Bundesliga - Herren

Bericht


Sonntag, 23. Juni 2019

Limburger HC - Mariendorfer HC   2:1   (1:1)

Schiedsrichter:   F.Lubrich | R.Müller


» Presseinformation: Spielprotokoll


Ein letztes Ziel hat der Limburger HC erreicht. „Wir wollten auf keinen Fall als Letzter absteigen. Das ist uns jetzt zum Glück auch gelungen“, sagte LHC-Kapitän Laurens Meurer nach dem 2:1 über den Mariendorfer HC, der nun die Rote Laterne im Abschlussklassement trägt. Im Duell der beiden Süd-Absteiger waren die mit knapper Besetzung angereisten Berliner in der ersten Hälfte noch ein Gegner auf Augenhöhe. Kevin Christann brachte den MHC per Siebenmeter (nach Limburger Fußabwehr einer Ecke) früh in Führung. Limburg brauchte Zeit, um Druck aufzubauen und gute Chancen auf den Ausgleich zu bekommen. „Es wurde wieder einmal deutlich, dass wir uns schwer tun, Tore aus dem Spiel heraus zu schießen. Dass es uns nicht gelingt, aus den vielen Chancen etwas zu machen, ist ja auch ein Grund für unseren Abstieg“, so Meurer. Letztlich mussten wieder Standardsituationen herhalten, um für die Wende zu sorgen. Der Kapitän selber drehte mit zwei Eckentreffern vor und nach der Pause den Spielstand. Gegen die in der zweiten Hälfte konditionell kaum noch mithaltenden Gäste hätte Limburg einen weit höheren Vorsprung herausholen können. „Das Spiel muss mindestens 5:1 ausgehen“, klagte Meurer über den Limburger Chancenwucher. Eine verlässliche Prognose, ob der Traditionsverein Limburger HC schnell wieder in die Bundesligaebene zurückkehren kann, traut sich der Spielführer kaum. „Der schnelle Wiederaufstieg müsste schon das Ziel sein. Aber bei einer derzeit unklaren Personalsituation weiß man nicht, ob das realistisch ist.“

 

Tore:
0:1 Kevin Christann (7m, 4.)
1:1 Laurens Meurer (E, 21.)
---------------------------------
2:1 Laurens Meurer (E, 48.)

E: 6 (2) / 1 (0)
7m: 0 / 1 (1)
Gelb: M. Müller (LHC); Wulf (MHC)
Z: 150

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de