Feld 2018/19 • Deutscher Hockey-Bund

2. Bundesliga - Herren

Bericht


Sonntag, 23. Juni 2019

Schwarz-Weiß Neuss - THK Rissen   2:1   (0:0)

Schiedsrichter:   C.Bastobbe | T.Schulz-Klingner


» Presseinformation: Spielprotokoll


Nachdem Neuss in der Vorwoche seine letzte Aufstiegschance mit der knappen Niederlage bei BW Köln vertan hatte und Rissen seinen Klassenerhalt auch schon klargemacht hatte, ging es im direkten Duell für beide um nichts mehr. „Bei 30 Grad Sommerhitze wollte man sich dann auch nicht mehr groß weh tun“, sagte HTC-Spielertrainer Matthias Gräber über den „Sommerkick“, den Neuss schließlich mit 2:1 gewann. Die mit nur zwei Wechselspielern angereisten Rissener hatten nach Gräbers Einschätzung „sogar die klareren Chancen, weil sie gute Konter gefahren haben“, doch letztlich setzten sich die ebenfalls ersatzgeschwächten Westdeutschen durch. Das bedeutete für Neuss den zweiten Tabellenplatz – im zweiten Jahr in Folge. „Das ist für unseren Kader aller Ehren wert“, so Matthias Gräber. Mit seinem Tor schraubte Neuss-Legende Sebastian Draguhn sein Konto auf 30 Treffer hoch. Die imaginäre Torjägerkrone in der zweiten Liga hatte der Weltmeister von 2006 ohnehin schon sicher.

 

Tore:
1:0 Sebastian Draguhn (E, 32.)
1:1 Yuki Iitaka (37.)
2:1 Syed Raza Naqvi (41.)

E: 6 (1) / 3 (0)
Grün: 0/1
Z: 300

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de