Feld 2018/19 • Deutscher Hockey-Bund

2. Bundesliga - Herren

Bericht


Sonntag, 23. Juni 2019

TSV Mannheim - HG Nürnberg   6:5   (2:2)

Schiedsrichter:   T.Lange | S.Leiber


» Presseinformation: Spielprotokoll


Extrem torreiche Spiele ist Nürnberg fast schon gewohnt. Vorige Woche gab es auf eigenem Platz ein 1:13 gegen München. Nun fielen auch beim HGN-Gastspiel in Mannheim elf Treffer, doch aus Franken-Sicht glücklicherweise waren diese viel besser verteilt. 6:5 gewann der Erstligaaufsteiger TSV. „Wir haben mal was probiert, weil wir uns weiter entwickeln wollen. Da geht dann auch mal was schief. Und der Sicherheitsaspekt wurde dabei ein bisschen vernachlässigt“, lieferte Mannheims Trainer Alexander Vörg eine Erklärung vor allem für fünf Gegentore. Beim 0:1 und 1:2 lagen die Hausherren sogar hinten, aber mit dem 3:2 kurz nach der Pause holte der TSV erstmals die Führung. Nürnberg durfte bis zum 4:4 auf etwas Zählbares hoffen, am Ende reichten aber auch fünf Treffer nicht für einen Teilerfolg. „Beide Mannschaften haben offensiv Gas gegeben, hatten Bock auf einen schönen Saisonabschluss“, so Vörg.

 

Tore:
0:1 Cedric Nagl (3.)
1:1 Aki Käppeler (E, 9.)
1:2 Tim Sauer (17.)
2:2 Philip Schlageter (7m, 18.)
-----------------------------------
3:2 Philip Schlageter (35.)
3:3 Laurenz Borgmann (35.)
4:3 Max Weiher (48.)
4:4 Thomas Mengin (52.)
5:4 Philip Schlageter (E, 56.)
6:4 Max Weiher (57.)
6:5 Cedric Nagl (59.)

E: 5 (2) / 5 (0)
7m: 1 (1) / 0
Grün: 0/1
Gelb: Geißler (HGN)
Z: 200

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de