Feld 2018/19 • Süddeutscher Hockey-Verband

1. Regionalliga Süd - Herren

Bericht


Spieltag 5 - Samstag, 29. September 2018

Dürkheimer HC - TSV SCHOTT Mainz   1:4   (0:2)

Schiedsrichter:   W.Haag | V.Metz


» Presseinformation: Spielprotokoll


Trefflich wurde das Spiel vom Mainzer Trainer Knußmann-Siemon nach dem Abpfiff kommentiert: "Richtig schön war das nicht." Er sah ein "ekeliges Spiel" und konnte dennoch einen "dreckigen Sieg" einfahren - so zitiert ihn die lokale Presse. Die Interpretation überlasse ich dem geneigten Leser - ein Blick auf die Kartenstatistik ist hilfreich.

Aber zum Spiel selbst, es wurde tatsächlich auch Hockey gespielt. - Die immer noch verletztungsbedingt stark dezimierte Truppe des Gastgebers begann engagiert, aber nervös. Auch die Gäste waren hektisch - auch sie fühlten sich mit nur einem Tabellenpunkt kurz vor Ende der Rückrunde nicht gerade wohl und standen ebenso fühlbar unter Druck.

Es zeigte sich einmal mehr, dass die Dürkheimer Truppe mitten in der Ausbildung steckt. Da nahezu die gesamte BL-erfahrene Verteidigung fehlt, und auch die Mannen davor noch wenig Erfahrung mitbringen, muß sich der engagierte Nachwuchs durch "learning-by-doing" an "Herren-Hockey" Spiel für Spiel heran arbeiten. So konnte nach 20 Minuten Alexander Hemmersbach entwischen und wurde vom Dürkheimer Keeper nur noch 7m-reif gebremst werden. Hat aber nichts genützt, der Strafstoß saß. - Kurz vor der Pause tröpfelte dann noch überflüssigerweise ein eigentlich schon geklärter Querschuß entlang der Grundlinie über die Torauslinie ins eigene Tor, und der DHC ging mit 0:2 in die Kabine.

Nach der Pause kamen die Kurstädter wacher auf's Grün, und zu 2 Strafecken - und konnten mit der zweiten auf 1:2 verkürzen. Zehn Minuten nach Wiederanpfiff stellten die Mainzer dann aber wieder den alten Abstand her. Auch längere Phasen in Überzahl konnten die Dürkheimer nicht nutzen - im Gegenteil: ein weiterer 7 m für Mainz nutzte wieder A. Hemmersbach zum Endstand.

So bleibt beim DHC nur die Hoffnung auf eine andere Rückrunde mit vollzähligem Kader, um die Hinrunde Vergessen zu machen.

 

Tore:

19' 0:1 Alexander Hemmersbach (7m)
35" 0:2 Max Dürkop (Feldtor)

39' 1:2 Lasse Nehrdich (Nachschuß kurze Ecke)
44' 1:3 Philipp Rügner (Feldtor)
67' 0:1 Alexander Hemmersbach (7m)


Ecken:
DHC: - / 2
TSV: - / 1

7 m:
TSCM: 1/1


Karten:

grün
17' Mats Klippert (TSVM)
26' Tom Vogel (DHC)

gelb
24' Martin Volkmar (TSVM)
38' Alexander Hemmersbach (TSVM)
61' Lennart Felix Baus (TSVM)

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de