Feld 2018/19 • Süddeutscher Hockey-Verband

1. Regionalliga Süd - Herren

Bericht


Spieltag 5 - Samstag, 29. September 2018

TEC Darmstadt - TuS Obermenzing   2:2   (0:1)

Schiedsrichter:   S.Muckelmann | F.Morla


» Presseinformation: Spielprotokoll


 Für die Hockeyherren des TEC Darmstadt stand nach dem spielfreien Wochenende am Samstag ein Heimspiel an, bei dem es gegen die Münchener Mannschaft von TUS Obermenzing gehen sollte. Dabei gingen die Spiele gegen Obermenzing sehr eng aus in den letzten Jahren. Gegen die mit einem 5:0 Sieg in die Saison gestarteten Obermenzinger hatte der TEC zwar mehr Spielanteile, kam jedoch gegen die defensive Grundordnung der Gäste und den schnellen Kontern nicht wirklich zurecht. Dementsprechend konnten die Münchener auch das 0:1 erzielen nach einem solchen Angriff. Dies war auch der Halbzeitstand, da der TEC zwei Strafecken nicht verwandeln konnte. In der zweiten Halbzeit bot sich den Zuschauern ein recht ähnliches Bild, wobei die Hausherren langsam besser ins Spiel fanden. Nichtsdestotrotz konnten die Münchener erneut treffen und im Nachschuss auf 0:2 erhöhen. Doch anstatt die Köpfe hängen zu lassen war dies die Initialzündung für die Heiner. Wie ausgewechselt spielten sie plötzlich zielstrebig auf das Tor der Gäste. So konnte Melvin Nobis eine Ecken Variante zum Anschlusstreffer nutzen und keine zwei Minuten später gab es den 7 Meter für den TEC. Diesen konnte David Seinen zum 2:2 verwandeln. Auch im folgenden war es nur noch ein Spiel auf ein Tor. Kurz vor Schluss vergab der TEC sogar noch eine Riesenchance zum Sieg, als der Ball über den Torwart gechippt wurde, aber auch am Tor vorbei. Letztendlich blieb es bei einem leistungsgerechtes Unentschieden und für den TEC somit das zweite 2:2 im zweiten Saisonspiel.
Tore:
0:1 Maxi Angermair

0:2 Sebastian Stephan
1:2 Melvin Nobis
2:2 David Seinen

 

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de