Feld 2018/19 • Süddeutscher Hockey-Verband

1. Regionalliga Süd - Herren

Bericht


Spieltag 3 - Sonntag, 16. September 2018

TuS Obermenzing - Dürkheimer HC   5:0   (1:0)

Schiedsrichter:   D.Pagendarm | R.Schulz


» Presseinformation: Spielprotokoll


 Spielminute
28. '' 1:0 Sebastian Stephan
52. '' 2:0 Lucas Brunner
54. '' 3:0 Carl Eggert (k.E.)
61. '' 4:0 Fritz Beck
66. " 5:0 Carl Eggert (7m)


KE : 3 (1) / 0
7m: 1 (1) / 0
Gelb: 0 / 0

Auftakt nach Maß für den TuS Obermenzing. Die Gastgeber dominierten die Partie über weite Teile und erspielten sich deutlich mehr Chancen als die Gäste, waren im Abschluss aber lange nicht effektiv genug. Bad Dürkheim präsentierte sich für einen Absteiger aus der 2. Bundesliga relativ harmlos, dem nur wenige wirklich gefährliche Angriffe gelangen. Dennoch stand es zur Halbzeit nur 1:0, und wenn den Dürkheimern in ihrer stärksten Phase zu Beginn der 2. Hälfte der Ausgleich gelungen wäre, hätte das Spiel durchaus noch kippen können. So aber setzte der nach langer Verletzungspause wieder fitte Lucas Brunner sein Ausrufezeichen. Er zockte sich bis zum Kreisrand durch, ignorierte alle Rufe, den Ball zu passen, behauptete den Ball gegen zwei Verteidiger, bis er die Kreislinie überschritten hatte, und zog ab: 2:0. Als kurz darauf Kapitän Carl Eggert eine Ecke zum 3:0 verwandelte, hatte Obermenzing endgültig die Oberhand. Der Sieg in diesem von beiden Seiten fair geführten und von den Schiedrichtern souverän geleiteten Spiel geht deshalb auch in der Höhe völlig in Ordnung.

 

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de