Halle 2018/19 • Süddeutscher Hockey-Verband

1. Regionalliga Süd - Herren

Bericht


Spieltag 8 - Samstag, 8. Dezember 2018

TuS Obermenzing - Wiesbadener THC   8:6   (4:5)

Schiedsrichter:   M.Egelkraut | H.Höfler


» Presseinformation: Spielprotokoll


 Aufgrund der bisherigen Ergebnisse kamen die Gäste aus Hessen leicht favorisiert nach München. Von Anfang an entwickelte sich eine Begegnung, die zurecht das Etikett Spitzenspiel trug. Gleich mit dem ersten Angriff holte sich Wiesbaden eine Ecke und erzielte das 1:0 – durch die Beine des Torwarts hindurch. Ein auf beiden Seiten offensiv geführtes Spiel entwickelte sich, mit einigen guten Chancen für den TuS, von denen eine allerdings zum Konter und dem 2:0 durch die Gäste führte (8. Min.). Obermenzing steckte aber auch das gut weg. Neuzugang Tim Dahm sorgte in der 10. Minute mit einem schönen Schuss halbhoch ins lange Eck für den Anschlusstreffer. Drei Minuten später nutzte Markus Rostek eine Unaufmerksamkeit der Wiesbadener Abwehr und spielte einen langen Ball durch die Mitte, den der im Kreis postierte Lucas Brunner nur anzutippen brauchte: Ausgleich. Mehr und mehr übernahmen die Gastgeber nun die Kontrolle des Spiels, auch wenn Wiesbaden mit hohem Tempo und erstklassiger Technik immer gefährlich blieb. In Torhüter Jannick Rowedder hatte der TuS aber einen sicheren Rückhalt. Das 3:2 durch Christian Leberl (Eckenableger) und das 4:2 durch Maxi Angermair resultierten aus dieser starken Phase. Kurz vor Schluss der ersten Hälfte aber der Rückschlag: Nach einem Durcheinander im Obermenzinger Kreis erzielte Wiesbaden in der 28. Minute das 4:3, und das brachte die Gastgeber so aus dem Konzept, dass sie gleich darauf noch zwei Tore fingen. Mit 4:5 ging es in die Pause.
Aus der Kabine kamen beide Mannschaften mit dem deutlichen Willen, hier als Sieger vom Platz gehen. Wieder ging es hin und her, mit Chancen auf beiden Seiten. Wiesbaden spielte insgesamt vielleicht das technisch bessere Hockey, doch der TuS gewann mehr Zweikämpfe und eroberte durch energisches Pressing immer wieder Bälle. Zwar konnten die Hessen ihre Führung in der 35. Minute auf 4:6 ausbauen, doch danach ließ die Abwehr des TuS kaum noch etwas zu. Dafür häuften sich vorne die Chancen. Und die Eckenausbeute stimmte: Von den drei Ecken, die sich der TuS in kurzer Zeit erkämpfte, brachten Carl Eggert in der 44. und Christian Leberl in der 50. Minute zwei im Tor unter. Obermenzing hatte nun die Oberhand. Einige gute Chancen wurden sogar vergeben, bevor Lucas Brunner mit dem 7:6 (55. Min.) und Maxi Angermair mit dem 8:6 (58. Min.) den Endstand herstellten. Dass Wiesbaden durch die anschließende Herausnahme des Torwarts noch etwas am Ergebnis änderte, wurde durch eine konzentrierte Abwehrleistung verhindert.

 


Torschützen:
0:1 S.Feller (E, 1')
0:2 M.Hannus (8')
1:2 T.Dahm (10')
2:2 L.Brunner (13')
3:2 C.Leberl (E, 15')
4:2 M.Angermair (24')
4:3 A.Amon (28')
4:4 S.Feller (28')
4:5 S.Beringer (30')
4:6 B.Mai (35')
5:6 C.Eggert (E, 44')
6:6 C.Leberl (E, 50')
7:6 L.Brunner (55')
8:6 M.Angermair (58')


KE : 4(3), 1(1)
7m: 0 / 0
Gelb: 0 / 0

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de