Halle 2018/19 • Westdeutscher Hockey-Verband

2. Regionalliga West - Damen

Bericht


Spieltag 4 - Sonntag, 9. Dezember 2018

Düsseldorfer SC - Club Raffelberg 2   2:6   (0:4)

Schiedsrichter:   W.Bettray | H.Sartory


» Presseinformation: Spielprotokoll


Bericht DSC:
Am Sonntag trafen die Damen vom DSC 99 auf das Team aus Raffelberg2.
Trotz des schnellen Führungstreffers von Raffelberg nach wenigen Minuten, war es ein ausgeglichenes Spiel. Der DSC erspielte sich tolle Torchancen, allerdings blieben diese ungenutzt und so ging es mit 0:4 in die Halbzeit.
Auch in der zweiten Hälfte ließ der DSC zu viele Chancen liegen, aber auch Raffelberg nutze seine Möglichkeiten nicht mehr konsequent. Kurz nach einem gehaltenen 7-Meter der Düsseldorfer Torhüterin, schafften es die Gäste trotzdem auf 0:5 zu erhöhen.
10 min vor Schluss trafen die Damen aus Düsseldorf zum 1:5 und sogar kurze Zeit später noch zum 2:5. In den letzten paar Minuten des Spiels nahm der DSC den Torhüter raus, allerdings blieb dies erfolglos, sodass es am Ende 2:6 für die Gäste aus Raffelberg stand.

Torschützen DSC:
1:5 Daniela Edelhoff
2:5 Nele Zarling

 

Bericht CR:
In Düsseldorf trafen der DSC und der CR 2 am Sonntag aufeinander, wobei es darum ging sich aus der unteren Tabellenhälfte zu befreien. Nach dem schnellen Führungstor stand es fast eine Viertelstunde lang 1:0, wobei die Düsseldorferinnen mehrere Torchancen liegengelassen haben und der Club Raffelberg nicht konsequent genug im gegnerischen Schusskreis agierte. Trotzdem gelangen vor der Pause dann noch 3 weitere Treffer, sodass es durchaus verdient 4:0 zur Halbzeit stand. In der zweiten Hälfte schafften es die Raffelberger Damen besser auch über rechts in den Schusskreis uz kommen, doch es sprang nichts Zählbares dabei heraus. So wurde ein vergebener Siebenmeter allerdings egalisiert, als kurz darauf ein schönes Rückhandtor zum 5:0 führte. Durch 2 gute Angriffe konnte DSC allerdings noch auf 5:2 verkürzen. Nachdem die Torhüterin zugunsten einer 6. Feldspielerin ausgewechselt wurde, blieb die Raffelberger Hintermannschaft kompakt und erzielte durch einen guten Konter sogar noch das 6:2.
Torschützen:
1:0 Svea Schifferings
2:0 Nane Dörderlmann
3:0 Jule Bozic
4:0 Maren Hülser
5:0 Linda Ludwig
6:0 Merle van Geffen

 

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de